BELLINI – ca. 5 Monate

BELLINI – ca. 5 Monate

Bellini hat ein Zuhause gefunden! Alles Liebe!

Seine Geschichte:

66851 Linden. Bellini ist seit Ende August in seiner Pflegestelle und hat sich schon gut eingelebt. Nun fehlt ihm noch seine eigene Familie zum finalen Glück!

Bellini ist ein toller Junghund, noch etwas schüchtern bei Fremden aber nicht ängstlich. Er kommt super mit anderen Hunden zurecht. Ein souveräner Zweithund, der ihm Sicherheit gibt und von dem er sich viel abgucken könnte, wäre super.

Bellini ist ein eher ruhiger Hund und läuft schon super an der Leine. Er ist einfach ein unkomplizierter Junghund, mit dem es Spaß macht etwas zu unternehmen. Er ist sehr menschenbezogen und verschmust.

Bellini ist aktuell etwa 5 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich eine mittlere bis große Schulterhöhe erreichen. Seine Mutter misst eine Größe von 50 – 60 cm. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich allein sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser süßer Bellini ist gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine eigene Familie ziehen. Bellini kann gerne in seiner Pflegestelle besucht werden.

Vielen Dank an Birgit! Du hast Bellini seinen zuckersüßen Namen geschenkt.