BELLO – ca. 4 Monate

BELLO – ca. 4 Monate

Bello hat ein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wer hat sich denn da für euch so in Schale geworfen? Ja genau das ist der kleine Bello. Ein wahrer Prachtkerl! Hat er dein Herz auch direkt gestohlen?

Bello und seine Geschwister Malu, Eucharis, Marlow, Dougal, Dobby und Wunjo wurden als frisch geborene Welpen mit noch geschlossenen Augen in einer Box im Shelter in Rumänien abgegeben. Diese kleinen Schätze hatten Riesenglück, denn die Überlebenschancen ohne Mutter waren nicht hoch. Sie haben sich als wahre Kämpfer gezeigt und strotzen so vor Lebensfreude. Sie lassen es sich nicht anmerken, dass sie in jungen Tagen schon wie Müll entsorgt werden sollten. Kaum vorstellbar bei so süßen Geschöpfen!

Leider können die süßen Mäuse nicht in ihrer Pflegestelle bleiben und müssen dringend im Dezember auf eine Pflege- oder Endstelle reisen. Ansonsten droht ihnen das öffentliche Shelter. Das bedeutet für die kleinen Mäuse unendlich kalte Temperaturen. In Rumänien werden es bis zu -20 Grad im Winter. Gerade die Welpen überleben das oftmals nicht. Habt ihr vielleicht ein warmes Körbchen für die süßen Mäuse frei?

Bello hofft jetzt auf das ganz große Glück seine ganz eigene Familie. Er soll so schnell es geht diesen holprigen Start ins Leben vergessen. Derzeit leben die Geschwister auf einer Pflegestelle in Rumänien und werden dort liebevoll betreut. Sie durften dort schon einiges kennenlernen, was zum Leben in einem Haus / Wohnung dazu gehört.

Bello ist mit seinen 4 Monaten ausreisebereit und sitzt bereits auf gepackten Koffern. Er wird einmal eine mittlere Größe erreichen.

Bello weiß genau wie er mit seinen zuckersüßen Knopfaugen dein Herz zum Schmelzen bringt. Er geht offen auf Menschen zu und ist welpentypisch verspielt. Er liebt es zu toben und zu einer anschließenden Kuschelstunde sagt er nicht nein. Er versteht sich mit allen Hunden in der Pflegestelle sehr gut. Mit Katzen hatte er bisher keinen Kontakt. Das müsste daher erstmal getestet werden. Er ist sehr aufgeschlossen und einfach liebenswert. Hat er dich schon ums Pfötchen gewickelt?

Wie bei uns Menschen steht bei Bello bald die Pubertät an. In der er seine Besitzer auf die Probe stellen und seine Grenzen austesten wird. Er sucht jemanden, der ihm bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihm das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit er zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Bello würde dich niemals bewusst ärgern. Er kann in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für sein Verhalten und hofft darauf, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihm stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten seinerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Er brennt darauf das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Bello zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt er natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann Bello umziehen. Er freut sich schon gewaltig darauf, endlich die eigenen Menschen zu finden.

Möchtest du Bellos bester Freund werden?

Vielen Dank Luise! Du hast Bello seinen Namen geschenkt!