BEN – ca. 4 Monate

BEN – ca. 4 Monate

Baia Mare, Rumänien. Hier kommt Ben– unser zuckersüßer Hundebub! Ben wurde, wie so viele, einsam und sich selbst überlassen auf der Straße gefunden. Im Moment befindet er sich auf einer rumänische Pflegestelle. Aber auch dort kann er nicht lange bleiben. Ben hofft, dass er ganz schnell seine eigene Familie findet.

Ben ist ca. 4 Monate alt und hat eine aktuelle Größe von ca. 30 cm. Wir gehen davon aus, dass er ausgewachsen eine mittlere Größe erreichen wird. Er hat die Herzen durch seine offene freundliche Art sofort im Sturm erobert. Ben ist alterstypisch verspielt, offen und immer gut gelaunt. Mit Hunden und Menschen vor Ort ist er absolut verträglich und freundlich. Ben freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Wie alle Hunde, und auch Menschen, kommt zudem jeder noch so süße Zwerg irgendwann in die Pubertät. Es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal vergessen. Hier ist es wichtig dem Schützling mit Liebe und jeder Menge Geduld beiseite zu stehen. Auch die Zeit der Pubertät geht wieder vorbei und mit einer positiv verstärkenden Erziehung, setzt man den Grundstein für eine gute Bindung und tiefes Vertrauen. So wird sich sicher auch der größte Frechdachs zu einem wunderbaren Alltagsbegleiter entwickeln.

Ben reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. Ben bringt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis mit.

Ben wünscht sich eine Familie. Findet er bei dir seinen Platz?

Wir bedanken uns bei Sabine B.! Denn du hast Ben seinen süßen Namen geschenkt!