BENICE – ca. 5 Monate

BENICE – ca. 5 Monate

Baia Mare, Rumänien. Der kleine Benice hatte schon viel Glück in seinem Leben….als er gefunden wurde, war er so unterernährt und geschwächt, dass er kaum laufen konnte. Unsere Monika hat sich rührend um ihn gekümmert und mit viel Fürsorge, hochwertigem Futter und Vitaminen ist aus Benice nun ein gesunder und fröhlicher Katzenbub geworden. Hätte man ihn nicht gefunden oder wäre er in falsche Hände gekommen, wäre seine Zukunft sicherlich nicht so verlaufen…

Benice ist etwa 5 Monate alt und seinem Alter entsprechend fröhlich, verspielt und neugierig. Vor der Kamera ist er etwas scheu und legt eher ein Pokerface auf. Aber unser Team konnte bei ihrer Rumänien-Reise im November 2019 Benice kennenlernen und haben ihn als ganz normales Kitten erlebt. Benice hat es verdient, eine Familie zu finden die ihn weiterhin mit so viel Liebe behandeln wie Monika. Leider kann er hier nicht länger bleiben und sucht daher dringend ein neues Zuhause.

Wir wünschen uns für Benice ein liebevolles Zuhause, dass ihm die Gesellschaft mit anderen Katzen bietet. Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt, freut er sich sicher nach einer Eingewöhnungszeit auch eine Freigängerkatze zu werden.

Zuckerstück Benice ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro vermittelt. Vor der Ausreise wird sie noch kastriert.

Schenkst du Benice ein schönes Leben?