BENJI – ca. 9 Monate

BENJI – ca. 9 Monate

Baia Mare, Rumänien. Schmusebär sucht seine Herzensmenschen!

Gerade mal 10 Tage alt und noch nicht allein überlebensfähig, wurde Benji mit seinen sechs Geschwistern von unseren Tierschützern gefunden. Alle 7 Buben hatten einen Katzenschnupfen und kaum Überlebenschancen. Die Zwerge nahmen noch nicht einmal feste Nahrung zu sich und wurden von unseren Tierschützern mit Milch aufgezogen. Aber sie haben gekämpft und es geschafft!

Was durch den Katzenschnupfen leider zurück blieb ist ein Schatten im linken Auge und somit kaum Sehkraft. Das könnte sich laut Tierarzt wieder bessern, ist aber kein Muss. Benjis rechts Auge ist klar, auf diesem Auge sieht der Knirps normal.

Der süße Bub ist inzwischen ca. 9 Monate alt. Wie all seine Geschwister ist Benji natürlich noch sehr verspielt, aktiv und vorallem neugierig! Er ist ein sehr lieber und sozialer Kater und schätzt die Aufmerksamkeit von uns Zweibeinern. Benji hat nur einen Wunsch und zwar: nicht alleine leben zu müssen, denn alleine sein, findet er richtig richtig doof. Wenn noch keine andere Samtpfote auf ihn wartet, bringt er auch gerne einen seiner Brüder als Verstärkung mit.

Wir suchen für Benji ein schönes Zuhause, in dem er ein schönes und langes Leben führen kann. Er freut sich auf Streichel- und Spieleinheiten und besonders auf Leckerlies. Sein neue Zuhause sollte genügend Möglichkeiten zum Klettern und Spielen bieten. Schön wäre ein gesicherter Balkon, dann könnte sich der kleine Benji die Sonne auf sein schönes Fell scheinen lassen und schöne gemeinsame Stunden dort mit seinen Lieblingsmenschen verbringen. Durch seine Sehschwäche sehen wir Benji nicht im Freigang. Er kennt das leben auch nicht anders als drinnen und wird daher nichts vermissen.

Er ist bereits kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Nach einer positiven Vorkontrolle wird er gegen eine Schutzgebühr von 215 Euro vermittelt.

Hast Du Dich in den kleinen Schatz verliebt und möchtest ihm ein schönes Zuhause schenken? Dann melde Dich ganz schnell bei uns!

Vielen Dank Britta H.! Du hast Benji seinen Namen geschenkt!