BENJI – ca. 1,5 Jahre

BENJI – ca. 1,5 Jahre

Benji hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Ein Hund ist mehr als ein Haustier: er ist ein Freund, ein Vertrauter, ein Seelentröster – sozusagen ein persönlicher Schutzengel!

Auch unser Benji möchte der beste Freund von jemandem werden. Ob er es schon mal gespürt hat richtig geliebt zu werden oder ob er schon mal in einem Haushalt gelebt hat wissen wir leider nicht. Benji irrte allein durch die Straßen woraufhin die Anwohner die Polizei rufen und diese alarmierten wiederum die Hundefänger. Der schöne ca. 1,5 Jahre alte Rüde kam somit ins Shelter in Bistrita, dort wartet er nun darauf gesehen zu werden.

Benji freut sich über die Aufmerksamkeit der Zweibeiner und ist sehr lieb und freundlich. Auch mit seinen Artgenossen kommt der junge Rüde gut zurecht. Weil wir nicht wissen wie und wo Benji sein bisheriges Leben verbracht hat, müssen wir davon ausgehen, dass er das Leben in einer Familie und die damit Verbundenen Abläufe und Regeln noch nicht kennt. Das bedeutet er muss nach seiner Ankunft vieles neu lernen und sich an alles gewöhnen, dafür sollte man ihm die notwendige Zeit geben. In seinem Tempo soll Benji dann auch das Hunde 1 mal 1 erlernen, dazu ist ein Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule von Vorteil.

Ein kleines Hindernis gibt es noch zu überwinden, aufgrund seiner Optik vermuten wir, dass er ein Staffordshire Bullterrier – Mix sein könnte und somit ist Benji ein sogenannter Listenhund. Das bedeutet, dass er in Deutschland auf der sog. Rasseliste in die Kategorie 1 fällt und es uns nicht erlaubt ist, ihn nach Deutschland ausreisen zu lassen. Daher suchen wir für ihn ein Zuhause in Österreich, in der Schweiz (nicht in allen Kantonen erlaubt), in Liechtenstein oder überall da, wo der junge Kerl willkommen ist und er ein artgerechtes Leben führen kann. Der Staffordshire Bullterrier ist ein mutiger und intelligenter Hund, der Menschen gegenüber freundlich und anhänglich ist. Sie suchen Menschen, die sie liebevoll, aber auch konsequent und souverän führen können. Hier wäre eine gewisse Erfahrung mit dieser Rasse mit Sicherheit vorteilhaft.

Unser lieber Benji ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch eine Pflegestelle wäre eine super Chance für ihn!

Wir bedanken uns bei Selina, denn du hast Benji seinen Namen und damit eine Identität geschenkt!