BERNHARD – ca. 4 Jahre

BERNHARD – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Bernhard, der hübsche Prachtbursche, will endlich durchstarten in sein neues Leben.

Bernhard ist ein freundlicher, neugieriger und aufgeschlossener Hundebub, der es kaum erwarten kann, die Welt zu entdecken. Mit seinen ca. 4 Jahren ist er im allerbesten Hundealter. Bernhard hat eine Schulterhöhe von ca. 60 – 65 cm und gehört damit zu den großen Hunden. Aktuell zeigt Bernhard sich Männern gegenüber machmal etwas unberechenbar. Das wird sicherlich mit seiner Vergangenheit und seinen Erfahrungen zu tun haben, die er mit Männern gemacht haben muss. Auch beim Futter versteht Bernhard keinen Spaß. Mit anderen Hündinnen versteht Bernhard sich gut.

Wir wünschen uns für Bernhard hundeerfahrene Menschen, die einen liebevollen, konsequenten aber positiven Erziehungsstil an den Tag legen. Über Bernhards Vergangenheit wissen wir leider nichts. Wir gehen aber davon aus, das er noch nie in einem Haushalt gelebt hat. Das ganze Hunde 1×1 muss Bernhard noch lernen. Das wird sicherlich kein Problem sein, für den neugierigen, lernwilligen Bernhard. Er braucht dazu Menschen, die ihm genug Zeit und Liebe entgegenbringen und ihn zu nichts drängen. Für Bernhard suchen wir ein Zuhause ohne andere Rüden oder Katzen. Kinder sehen wir in seinem neuen Zuhause nicht.

Der hübsche Bernhard ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Bernhard sich freuen.

Startest du zusammen mit Bernhard durch in sein neues Leben?

Vielen Dank Rosenquark! Du hast Bernhard seinen Namen geschenkt!