BERNI – ca. 1 Jahr

BERNI – ca. 1 Jahr

Bistrita, Rumänien. Lebensfroher, dreibeiniger Tiger sucht sein eigenes Kuschel-Zuhause. Der zuckersüße Berni hatte bisher noch kein großes Glück in seinem jungen Leben. Er wurde gefunden, nachdem er einen schrecklichen Unfall hatte, vermutlich mit einem Auto. Dabei wurde sein Hinterbein leider schrecklich entstellt. Die Tierärzte konnten das Bein leider nicht mehr retten und es musste amputiert werden. Leider ist das nicht das einzige Handicap, dass Berni mitbringt. Er hat zusätzlich noch die Krankheit Entropium, also eine Fehlstellung des Augenlids, dass zu tränenden Augen führt. Da ihm aber nicht direkt noch eine schwere Operation zugemutet werden soll, werden die Tierärzte damit etwas warten.

Zum Glück war Berni zum Zeitpunkt der Bein-Operation noch sehr jung, sodass er sich schnell an das Leben als Dreibeiner gewöhnt hat. Er rast und rennt durch die Gegend, wie seine Vierbeinigen Freunde, ist alterstypisch sehr verspielt und total liebenswürdig. Berni ist außerdem ein richtiger Schnurrappart, der bei kleinsten Anlässen den Motor anlässt.

Wir wünschen uns für Berni ein Zuhause mit einem oder mehreren, weiteren Vierbeiner, da er sehr sozial und verspielt ist. Ansonsten bringt er auch gerne einen rumänischen Freund mit auf die Reise. Aufgrund seines Handicaps ist für Berni nur Wohnungshaltung möglich. Über einen gesicherten Balkon würde er sich allerdings sehr freuen.

Berni kann in sein eigenes Zuhause einreisen, sobald die zweite OP, an den Augen, durchgeführt wurde. Die hübsche Fellnase reist dann kastriert, gechippt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er ebenfalls im Köfferchen und kann nach einer positiven Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro in sein neues Zuhause ziehen.

Möchtest du Berni zeigen, dass das Leben auch Glücksmomente für ihn bereithält und ihm einen kuscheligen Platz schenken? Dann freuen wir uns über deine Anfrage.

Vielen Dank Teddy Farms! Ihr habt Berni seinen Namen geschenkt!