BERRY – ca. 5 Monate

BERRY – ca. 5 Monate

Bistrita, Rumänien. Das Schicksal eines Straßenhundes: Gefunden, tierärztlich untersucht und nun im öffentlichen Shelter. Und die Welt für Berry zerbrach in Trümmern. Plötzlich eingesperrt, um ihn herum etwa 160 Hunde. Lautes Gebell, Dreck und Gestank. Die Frage, wie es all diese Seelen an diesem schlimmen Ort nur aushalten, quält uns immer wieder. Gegen die Bedingungen können wir nur bedingt was tun. Was wir in jedem Fall ändern können: Ein Zuhause für sie zu finden. So auch für Berry! Wer verliebt sich in diesen hübschen Kerl?

Berry ist aktuell ca. 5 Monate alt und wird ausgewachsen vermutlich eine mittelgroßer Rüde sein. Er ist ein lieber, verspielter und freundlicher Kerl. Ein ganz normaler Welpe in der falschen Welt. Eigentlich sollte Berry über Wiesen und durch Wälder flitzen. Er sollte ein warmes, kuscheliges Körbchen haben. Immer ein volles Bäuchlein und vielleicht sogar eine Welpenschule besuchen. Stattdessen wartet auf in diesem tristen Ort. Er wartet….auf dich!

Wir wünschen uns für Berry Menschen, die ihm beim Erwachsen werden helfen und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Bisher kennt er all das nicht, aber wir sind uns sicher, dass er stets bemüht sein wird, sich von seiner besten Seite zu zeigen und schnell lernen wird, wir das Hunde-ABC funktioniert. Die bevorstehende Pubertätszeit wird sicher etwas mühsam. Daher wünschen wir uns, dass seine neue Familie ihn mit gewaltfreier aber konsequenter Erziehung durch die anstrengendere Zeit begleiten und ihn für den Rest seines Lebens in ihr Herz schließen. Welpen sollten im ersten Lebensjahr so wenig wie möglich alleine sein. Daher sind hier Menschen gefragt, die viel Zeit, viel Liebe und viel Empathie mitbringen.

Unser Berry reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Berry sitzt bereits auf gepackten Köfferchen und kann jederzeit ausreisen.

Wer zeigt Berry die schöne, große Welt?

Vielen Dank an Stefanie C.! Du hast Berry seinen Namen geschenkt!