BERTA – ca. 6 Monate

BERTA – ca. 6 Monate

Cluj, Rumänien. Kleiner Jungspund sucht ihre Familie zum glücklich werden!

 

Der Name Berta geht zurück auf das althochdeutsche und bedeutet so viel wie „glänzend“ und „strahlend“. Das tut auch unsere Zuckermaus Berta, die wir hier nun vorstellen möchten.

 

Berta ist ein freundlicher, ca. 6 Monate alter Sonnenschein und wiegt derzeit schon stolze 2,5 kg. Die süße Maus wurde einfach mit ihren Geschwistern und ihrer Mama über den Zaun unserer Pflegestelle geworfen. Dort lebt sie nun momentan bei der lieben Roxana, die sich ganz toll um die kleinen Seelchen kümmert.

Berta ist total lieb und neugierig, spielt alterstypisch sehr viel und ist einfach nur knuffig anzusehen. Sie hat rasch bemerkt, wie schön es mit uns Menschen ist. Auch Kinder, Hunde und andere Katzen hat sie rasch in ihr kleines Herz aufgenommen.

 

Wir würden uns freuen, schnell ein liebevolles Zuhause für die kleine Berta zu finden.

Ideal wäre es zu zweit, vorstellbar wäre aber auch eine Vermittlung zu einer anderen Katze im etwa gleichen Alter.

Bei reiner Wohnungshaltung würde sie sich bestimmt über einen vernetzten Balkon freuen. Aber auch späterer Freigang in einer sicheren und ruhigen Umgebung wäre denkbar, wenn Berta sich gut eingewöhnt hat.

 

Berta kann gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht, sowie negativ auf FIV und FELV getestet ab Anfang November in ihr neues Zuhause reisen. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 185 Euro vermittelt.

 

Möchtest Du Katzenmutti oder Katzenpapa von unserer süßen Berta werden? Dann melde Dich doch bei uns!

 

Vielen Dank an Sandra S.! Du hast Berta ihren N Namen und damit eine Identität geschenkt!