BERTA – ca. 3,5 Monate

BERTA – ca. 3,5 Monate

Cluj, Rumänien. Die schöne Berta sucht ihre Familie! Unsere befreundete Tierschützerin sah diese kleine Maus auf Facebook, jemand startete einen Aufruf für einen neuen Platz für Berta, da ihre Familie in den Urlaub reisen wollte und sie ein Hindernis war, bevor Berta also nun einfach ausgesetzt worden wäre – was leider keine Seltenheit ist, nahm sie sie auf und schenkte ihr vorübergehend ein Zuhause. Hier kann sie leider nicht für immer bleiben. Daher sucht sie nun ihr Plätzchen, bei dem sie für immer bleiben kann!

Berta wird auf etwa 3,5 Monate geschätzt und ist ihrem Alter entsprechend ein neugieriges und verspieltes Kitten. Sie versteht sich super mit anderen Katzen und dem Kaninchen das dort mit im Haus lebt. Natürlich dürfen auch die Kuscheleinheiten auf dem Sofa mit der Pflegemami nicht zu kurz kommen, Berta ist nämlich ein sehr verschmustes und liebevolles kleines Katzenmädchen.

Wir wünschen uns für die süße Berta ein liebevolles Zuhause, dass ihr die Gesellschaft mit anderen Katzen bietet.  Wenn ein Balkon vorhanden ist, sollte dieser ausbruchsicher sein. Wenn die neue Familie einen Garten besitzt, freut sie sich sicher nach einer Eingewöhnungszeit auch eine Freigängerkatze zu werden.

Berta ist bei ihrer Ausreise im Januar kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und wurde negativ auf FIV und FELV getestet. Sie besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 150 Euro vermittelt.

Vielen Dank Marianne R.! Du hast Berta ihren Namen geschenkt!