BERTA – ca. 4 Monate

BERTA – ca. 4 Monate

Berta hat ihr Glück gefunden!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Kleiner Sonnenschein Berta hatte es zusammen mit ihrem Bruder Cash die ersten Wochen ihres Lebens nicht leicht. Ganz auf sich gestellt und ohne Mama wurden sie im Wald, weit weg von der Zivilisation, gefunden. Eine sehr tierliebe Frau brachte die beiden ins öffentliche Shelter von Bistrita. Dort warten Sie darauf ausreisen zu dürfen, um in ein hundegerechtes Leben zu starten.

Berta ist ca. 4 Monate jung und wird schätzungsweise einmal eine mittlere Größe erreichen. Trotz der Strapazen, die die Kleine schon erlebt haben muss, ist sie ein sehr freundliches kleines Hundemädchen und versteht sich mit allen Artgenossen. Ob sie auch Katzen leiden kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen. Ihr schmachtender und liebevoller Blick geht Mitten ins Herz und macht es unmöglich wegzusehen.

Wir wünschen uns sehr, dass Berta und ihr Bruder nicht ihre ganze Welpenzeit im dreckigen Zwinger verbringen müssen und dann, wie leider viele andere, komplett übersehen werden und kaum eine Chance haben, dem grauen Alltag im Shelter zu entkommen. Sie sollen als vollwertiges Familienmitglied in einem stabilen Zuhause leben und endlich die schöne Seite des Lebens kennenlernen dürfen.

Klar sollte sein, dass ein Welpe eine große Verantwortung mit sich bringt. Berta muss noch alles, was zu einem ehrwürdigen Hundeleben dazu gehört, lernen und wird ihren Menschen sicher vor die ein oder andere Herausforderung stellen. Eine konsequente Erziehung mit positiver Verstärkung ist Voraussetzung für ein funktionierendes Miteinander und auch für die kleine Berta eine riesige Unterstützung für ihre weitere Entwicklung. So kann es vor allem in der bevorstehenden, erschwerenden Zeit der Pubertät hilfreich sein eine positiv arbeitende Hundeschule zu besuchen.

Berta reist geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht aus Rumänien aus. Mit im Gepäck hat sie ihren EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und einer Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt werden.

Berta steht in den Startlöchern und ist bereit mit ihre(n)m Menschen durch alle Phasen des Lebens zu gehen. Bist du auch bereit für sie?

Lieben Dank an Sulin! Du hast Berta ihren schönen Namen verliehen.