BERTIE – ca. 2,5 Jahre

BERTIE – ca. 2,5 Jahre

Bertie hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der kleine Bertie wurde von den Hundefängern aufgegriffen und ins öffentliche Shelter von Baia Mare gebracht. Dies ist auf keinen Fall der richtige Ort für einen solchen Zwerg.

Er wurde auch schon von einem größeren Hund attackiert. Dies darf nicht nochmal passieren.

Bertie ist ein herziger Hundejunge, der etwa 2,5 Jahre alt ist und mit ca. 25 cm eine sehr kleine Größe mitbringt. Mit anderen Hunden kommt Bertie gut aus, sie sollten aber nicht zu groß sein. Mit Katzen hatte er bisher keinen Kontakt. Wir könnten uns aber vorstellen, dass das auch gut klappt.

Wir wünschen uns für Bertie eine liebevolle Familie, die ihm seine Vergangenheit vergessen lässt und ihn in Ruhe ankommen lässt. Bertie freut sich über viele Streicheleinheiten, schöne Spaziergänge und Kontakt zu seinen Artgenossen. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde ihm sicher auch gefallen, denn ein positiv verstärkendes Training stärkt das Vertrauen zwischen Mensch und Tier.

Unser Bertie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Bertie bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Wer schenkt Bertie ein sicheres Zuhause ohne Entbehrungen?

Vielen Dank Alex F. Du hast Bertie eine Identität geschenkt.