BEVERLY – ca. 2 Monate

BEVERLY – ca. 2 Monate

Der kleine Beverly ist aus seinem Zwinger entkommen und wurde überfahren…es tut uns unfassbar leid. Ruhe in Frieden, kleine Seele!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wieder einmal treffen wir im öffentlichen Shelter von Baia Mare auf eine ganze Hundefamilie. Die wunderschöne Husky-Mama Sunnie und ihre drei bunten Welpen leben hier bei täglich sinkenden Temperaturen, in Lärm und Dreck! Pablo, Beverly und Shakira heißen die Kleinen und sie sind richtig tapfere Welpen. Sie zeichnen sich durch echte Kämpferqualitäten aus, denn sie haben sich den unwirtlichen Bedingungen im Shelter zum Trotz zu bildhübschen, kräftigen und gesunden Welpen entwickelt. Jetzt sind die Kleinen ca. 2 Monate alt und sie suchen dringend ein neues Zuhause, wo sie geliebt und verwöhnt werden und erleben können, wie schön das Leben ist.

Beverly sticht mit seiner hellbeige-weißen Färbung unter seinen dunklen Geschwistern sofort ins Auge und erinnert uns an einen kleinen Eisbären. Er ist ein offener und aufgeschlossener, welpentypisch verspielter kleiner Bursche. Mit seinen schwarzen Knopfaugen über der kleinen, glänzenden, lackschwarzen Nase guckt er selbstbewusst in die Kamera. Er scheint zu ahnen, dass er etwas ganz Besonderes ist.

Beverly wird eine mittlere bis große Größe erreichen und sich sicherlich schnell in seinem neuen Zuhause einleben. Natürlich hat Beverly noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit hat er noch nichts gehört. Aber Beverly ist ein sehr intelligenter, kleiner Rüde und immer bemüht, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird er sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

Im Moment ist Beverly noch ein unschuldiges, kleinen Hunde-Baby, aber in einigen Monaten kommt er in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen kann. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber mit einem liebevoll-konsequenten Erziehungsstil wird Beverly aus dieser Phase als wohlerzogener, selbstbewusster und wunderschöner junger Rüde hervorgehen und viele bewundernde Blicke auf sich ziehen.

Wir sind sehr froh, dass die kleine Rasselbande sich so gut entwickelt hat, und wünschen uns nun Adoptanten für Beverly, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Als Husky-Mix wünscht sich Beverly aktive Menschen, die eher ländlich leben und Spaß daran haben, mit einem lauffreudigen Hund viel Zeit im Freien zu verbringen, und ihn körperlich und geistig auslasten möchten.

Auch über eine Pflegestelle für unseren kleinen Beverly würden wir uns sehr freuen.

Möchtest du Beverly aus seiner misslichen Lage retten und ihn zu dir nach Hause holen? Dann melde dich bei uns! Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann er gechipt, entfloht, entwurmt und geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Wir bedanken uns herzlich bei dem Namenspaten Michaela M., die Beverly seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden