BIANCA – ca. 1,5 Jahre

BIANCA – ca. 1,5 Jahre

Bianca wurde lokal vermittelt!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Notfall Bianca! Darf sie bald ihre Reise antreten?

Bianca wurde vor einigen Wochen zu unserer Kastrationskampagne nach Baia Mare gebracht. Eigentlich sollte sie hier gar nicht bleiben, doch der Arzt bemerkte, dass sie krank ist und ihre Haut gelb verfärbt ist. Natürlich hat man sich sofort um sie gekümmert und die Untersuchung ergab, dass die süße Maus unter Bauchspeicheldrüseninsuffizienz leidet. Sie wurde behandelt und der Zustand hat sich gebessert. Dennoch muss Bianca für ihre restliches Leben Gastro Intestinales Futter bekommen. Das viel größere Problem ist aber, dass Bianca aktuell in einem Käfig leben muss, weil sich einfach keine Pflegestelle finden lässt. Daher muss sie dringend reisen!

Doch all das hält unsere besondere Bianca nicht davon ab, ein völlig normales Katzenleben zu führen. Menschen gegenüber ist sie unheimlich aufgeschlossen und freundlich und liebt es mit ihnen die Zeit zu verbringen. Allerdings sehen ihre Pfleger in ihrer Unterkunft sie nicht in einem Haushalt mit Kindern, da sie nur ungern am Schwanz angefasst wird und bei hektischen Bewegung ein wenig verunsichert werden kann.

Für Bianca wünschen wir uns ein Zuhause auf Lebenszeit, das ihr ganz viel Liebe und Sicherheit gibt. Mit ihren ca. 1,5-2 Jahren hat sie ihr ganzes Leben noch vor sich und das soll sie nun endlich genießen dürfen. Bianca kann sowohl mit anderen Katzen im neuen Zuhause leben, oder auch in Einzelhaltung.

Da auf Biancas Ernährung geachtet werden muss und das Spezialfutter sehr wichtig für sie ist, sehen wir sie nicht als Freigängerin. Sie soll ausschließlich in der Wohnung leben, sollte ein Balkon vorhanden sein, dann muss dieser gut gesichert sein.

Bei ihrer Ausreise ist Bianca kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat sie dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro steht einer Reise zu dir nichts im Wege.

Kuschelt Bianca bald auf deinem Sofa?

Danke Tina R., du hast Bianca eine Identität geschenkt!