BIGFOOT, jetzt Bärchen – ca. 5 – 6 Jahre

BIGFOOT, jetzt Bärchen – ca. 5 – 6 Jahre

16766 Kremmen. Bigfoot – jetzt Bärchen – konnte im November in eine Pension bei Berlin reisen. Er hat sich bereits super eingelebt und genießt sein neues Leben in Freiheit sehr. Er hat jetzt viel Platz und kann dort frei in den Ausläufen laufen und er hat sogar eine Freundin, mit der er spielen kann. Bigfoot wird jetzt Bärchen genannt und sieht auch schon viel schöner aus! Er wurde gekämmt und einmal schön sauber gemacht. Alle alten Filzplatten kamen ab. So kann er sich viel besser fühlen und wieder ein glücklicher Hund sein. Man sieht es auf den Bildern: Bärchen lacht über das gesamte Gesicht! Bärchen ist wie ein neuer Hund: er liebt es gestreichelt zu werden, ist super anhänglich und einfach nur freundlich und toll!

Ursprünglich kommt Bärchen aus Bistrita, Rumänien. Wie ein Wesen aus einer anderen Welt… Wenn man Bärchen sieht, verschlägt es einem dem Atem. Er ist einfach unfassbar schön, mit einer extremen Aura…  Er ist aktuell geschätzte ca. 5 – 6 Jahre alt und um die 60 cm groß. Bärchen hatte einen Besitzer, der ihn einfach im öffentlichen Shelter abgegeben hat. Alleine im Zwinger verstand er die Welt nicht mehr. Obwohl er ziemlich sicher an der Kette gelebt hat, hat er dennoch seine Bezugsperson verloren.

Wir vermuten, dass Bärchen ein Akita-Mix ist. Diese Rassen sind geschmeidig wie eine Katze, können störrisch sein, wie ein Esel und sind sehr charakterstark. Auch wenn Bärchen aussieht wie ein großer weißer Plüschhund, den man am Liebsten nur kuscheln und drücken möchte, ist er per se kein Schmusebär. Er liebt es, mit seiner Bezugsperson zu kuscheln, aber bei fremden Menschen ist er erst mal sehr misstrauisch. Ein Jagdtrieb kann nicht ausgeschlossen werden. Bärchen sucht in jedem Fall einen großen, eingezäunten Garten, den er bewachen und seinem Job nachgehen kann. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich. In Bärchen kommt der Charakter des Akita sehr zum Vorschein, der in der Regel ein „ein Mann/Frau-Hund “ ist. Seinem Halter gegenüber ist er sehr loyal, aber Fremden gegenüber erstmal skeptisch. Daher such Bärchen ein ruhiges Zuhause mit einer oder maximal 2 Bezugspersonen und nicht viel Besuch.

Bärchen ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Bei positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann der außergewöhnlich schöne Bärchen zu euch ziehen.

Vielen Dank an Sandra B.! Du hast unserem schönen Weißen den passenden Namen gegeben!
Lieben Dank Andrea E.! Du unterstützt Bärchen mit einer Pensionspatenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden