BIJOU – ca. 2 – 3 Jahre

BIJOU – ca. 2 – 3 Jahre

Bijou hat es leider nicht geschafft. Mach es gut dort oben, du tolle Maus!

Das ist ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänie. Bijou befindet sich momentan in Pauls Shelter in Baia Mare. Doch eigentlich hat Bijou sogar richtig viel Glück gehabt, denn sie wurde vor dem unbarmherzigen Leben auf der Straße gerettet und ist hier erstmal in Sicherheit. Bijou bekommt Futter und einen Unterschlupf und kann sich von den Strapazen der Vergangenheit wenigstens ein wenig erholen. Und das Beste ist, sie hat jetzt die große Chance, dass ihr Leben eine ganz andere Richtung bekommt, dass sie auf dieser Seite gesehen wird und ein richtiges Zuhause finden kann.

Wir wissen nichts über Bijous Vergangenheit, nicht wo sie herkommt und was sie bisher erlebt hat. Aber ihr hoffnungsvoller Blick sagt uns, dass sie auf eine bessere Zukunft hofft. Hätte Bijou Menschen in der Vergangenheit Menschen gehabt, die sie geliebt und für sie gesorgt haben, dann wäre sie sicher nicht hier gelandet.

Wir schätzen Bijou auf ca. 2 bis 3 Jahre und mit 50 cm Größe und einem Gewicht von 20 kg ist sie eine mittelgroße Hündin. Aktuell ist sie noch zu dünn, unser Team setzt aber bereits alles daran die kleine Maus wieder aufzupäppeln. Bijou schaut mit wunderschönen, treuen Augen in die Kamera – sie scheint zu spüren, dass es jetzt um alles geht. Ihr Fell ist weich und braun-schwarz und man kann schon ahnen, dass Bijou bald in ganz neuer Schönheit erstrahlen wird. „Bijou“ bedeutet „Schmuckstück“ oder „Schatz“ und zu genau dem wird Bijou sich in ihrem neuen Zuhause entwickeln, wenn man sie mit viel Liebe, Pflege und gesundem Futter verwöhnt.

Bijou ist eine soziale Hündin. Sie liebt die Menschen, lässt sich gerne streicheln und knuddeln und freut sich über den Kontakt zu anderen Hunden. Die Verträglichkeit mit Katzen konnte leider noch nicht getestet werden. Aktuell hat sie noch ein Problem mit ihrer Vorderpfote, dies wird bereits medizinisch untersucht.

Wir wünschen uns für Bijou liebevolle und geduldige Adoptanten, die viel Zeit für die hübsche Hündin haben und ihr zeigen, wie das Leben als Haushund funktioniert. Nach der ersten Eingewöhnungszeit wird Bijou sich sicherlich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen, denn regelmäßiges Training wird ihr Selbstbewusstsein stärken und die Bindung an ihren neuen Menschen festigen.

Wenn sie die Menschen sind, die den Weg in Bijous Verwandlung in einen wahren Goldschatz erleben will, dann melden Sie sich bei uns. Auch eine Pflegestelle als Sprungbrett in ihr neues Leben würde Bijou helfen.

Lieben Dank an den anonymen Paten, der Bijou ihren schönen Namen geschenkt hat. Aus dem französischen übersetzt bedeutet dieser Schmuckstück bzw. Juwel.