BIJOUX – ca. 5 Jahre

BIJOUX – ca. 5 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Bijoux ist eine wunderschöne und freundliche Hündin, die im Shelter von Baia Mare sehnsüchtig auf eine zweite Chance wartet. Wie sie vorher gelebt und was sie schon alles erlebt hat, das wissen wir nicht. Aber wir gehen davon aus, dass sie bisher kein leichtes Leben hatte, vielleicht wurde sie ausgesetzt oder lebte schon immer auf der Straße, ungewollt und ungeliebt.

Aber nun hat Bijoux vielleicht doch noch etwas Glück, denn hier im hoffnungslos überfüllten Shelter ist das Leben zwar sehr hart, aber sie ist zumindest in Sicherheit. Und die hübsche Hündin bekommt nun endlich die Chance auf ein glückliches Hundeleben. Deshalb wurde sie nun fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit ein neues, besseres Kapitel in ihrem Leben beginnen kann.

Mit ca. 50 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 23 kg gehört Bijoux zu den mittelgroßen Hündinnen. Sie hat wunderschönes weiß-braun geschecktes Fell, lustige Stehohren und eine sportliche Figur. Mit ihren dunklen Augen und ihrem treuen Blick scheint sie direkt in unser Herz zu sehen. Bijoux ist schätzungsweise 5 Jahre alt. Trotz der traurigen Lage, in der sie sich befindet, hat sie die Hoffnung auf ein besseres Leben noch nicht verloren. Sie verhält sich sehr freundlich, interessiert und aufgeschlossen. Bei der ersten Begegnung mit uns ist sie zwar etwas zurückhaltend und unsicher, aber die liebebedürftige Hündin lässt sich schnell von unseren guten Absichten überzeugen und genießt dann jede Berührung und Zuwendung. Auch andere Hunde mag Bijoux sehr.

Von dem Leben als wohlerzogene Haushündin hat Bijoux wahrscheinlich noch nichts gehört. Leinenführigkeit und Stubenreinheit sind ihr genauso unbekannt wie Kommandos und Verhaltensregeln im Haus. Aber wir sind uns sicher, dass die schlaue und sensible Bijoux das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn sich ihre neuen Menschen viel Zeit nehmen und geduldig an ihrer Erziehung arbeiten. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, ihr noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu festigen.

Wir wünschen uns für Bijoux geduldige und liebevolle Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen. Ihre Menschen sollten viel Zeit für Streicheleinheiten und Beschäftigung mit der liebebedürftigen Hündin haben und ihr ein kuscheliges Körbchen und ausreichend Kontakt zu Artgenossen bieten können. Möchtet ihr der schönen Bijoux ihren Wunsch nach Liebe und Geborgenheit erfüllen? Dann meldet euch bei uns!

Bijoux reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt. Auch über eine Pflegestelle für Bijoux würden wir uns sehr freuen.

Wir bedanken uns herzlich bei der Namenspatin Brigitte B., die Bijoux ihren klangvollen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.