BIKO – Dreibein – ca. 1 Jahr – reserviert

BIKO – Dreibein – ca. 1 Jahr – reserviert

09212 Limbach-Oberfrohna. Biko wartet in Limbach auf sein eigenes Zuhause!

Seine Geschichte:

Zalau, Rumänien. Der hübsche Biko hat ein schweres Schicksal hinter sich. Er hatte einen Unfall, was genau passiert ist wissen wir nicht. Es hat sich eine Nekrose gebildet und für Biko konnte nichts mehr getan werden. Sein linkes Vorderbein musste amputiert werden…und nun hüpft Biko so glücklich durchs Leben.

Biko ist etwa 1 Jahr alt und mit 18 kg mittelgroß. Er ist ein freundlicher und lieber Rüde, dem ein Zuhause unendlich fehlt. So gern würde er betüdelt werden und ein warmes, weiches Körbchen besitzen. Aber er muss seine Zeit in einer Pension fristen. Dabei hat Biko es so sehr verdient ein glückliches Leben führen zu dürfen. Schenkst du es ihm? Mit seinem gestromten Fell ist er ein echter Eyecatcher und mit seiner lieben Art wickelt er schnell alle um seine Pfote!

Auf den meisten Bildern sieht man Biko noch mit allen vier Beinen. Er hat sich gut an sein Handicap gewöhnt und eigentlich kaum Einschränkungen. Ja, er wird kein Langstreckenläufer und Treppen sollten nicht in Bikos neuem Zuhause sein. Ebenerdig oder ein Fahrstuhl wären super. Menschen, denen egal ist wie Biko durchs Leben kommt und ihm auf jeden Schritt begleiten. Die ihn mit Empathie auffangen und ihm zeigen, dass das Leben auch schöne Seiten hat. Denn das konnte er bisher nicht erleben und braucht dringend eine stabile Umgebung, die viel Liebe zu bieten hat. Biko wird die neuen Regeln seines neuen Lebens lernen. Ein positiv verstärkender Erziehungsstil ist dabei hilfreich – denn so baut man Bindung und Vertrauen auf. Und Biko soll nie wieder leiden!

Unser Biko reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkst Biko ein artgerechtes Leben?

Vielen Dank Silke H.! Du hast Biko sein Leben und damit eine Identität geschenkt!
Vielen Dank Tobias L.! Du hilfst Biko mit einer monatlichen Patenschaft!