BILBO – ca. 2 Jahre

BILBO – ca. 2 Jahre

Bilbo hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Kleiner Bilbo sucht liebevolles Zuhause! Unseren kleinen Bilbo kennt ihr vielleicht schon von einem unserer Not-Posts. Er wurde von unserem rumänischen Kollegen Paul 30 km außerhalb von Baia Mare am Rande eines Waldes gefunden. Offensichtlich war er dort ausgesetzt und  von einem Auto angefahren worden.

Der kleine Mann hatte großes Glück, dass er direkt zu Paul nach Hause durfte. Eine Röntgenaufnahme bestätigt, dass Bilbo einen Bruch der linken Darmbeinschaufel hatte und er wurde darauf erfolgreich in Cluj operiert. Es wurde ihm eine Platte eingesetzt und der Arzt meint, diese kann hier auch verbleiben. Es stellte sich allerdings noch heraus, dass das Kerlchen nahezu blind ist und nur noch ein Sehvermögen von ca. 10 Prozent besitzt. Die Ursache dafür ist leider nicht bekannt und eine angemessene Diagnose ist in Rumänien schwierig.

Klein-Bilbo ist ein ganz liebes und anschmiegsames Kerlchen, dass die Nähe und Wärme so sehr genießt. Er versteht sich prächtig mit Artgenossen und auch Katzen und Menschen sind natürlich eh der absolute Hit. Mit dem Laufen macht er sehr große Fortschritte und laut Paul scheint er auch keine Schmerzen zu haben.

Bilbo ist gerade mal geschätzte 2 Jahre alt und musste doch schon so viel Leid erleben. Mit einer Schulterhöhe von 40 cm und einem Gewicht von ca. 10 kg bringt er genau die Maße mit, damit man ihn überall mitnehmen kann.

Wir suchen für unseren Bilbo ganz besonders liebevolle Menschen, die ihn nie weder verlassen werden. Er hat es so sehr verdient, da er so viel Liebe zu vergeben hat.

Bilbo vermitteln wir gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro nach positiver Vorkontrolle. Er kann ab Mitte Februar ausreisen und ist selbstverständlich gechipt, geimpft, kastriert, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU Heimtierausweis.

Wer möchte der sichere Hafen für Bilbo werden und im Gegenzug unendlich viel Zuneigung zurückbekommen?

Vielen Dank Melanie O.-W.! Du hast Bilbo seinen Namen geschenkt!
VIelen Dank Monika M. und Beate K.! Ihr unterstützt Bilbo mit einer monatlichen Patenschaft!