BILLY – ca. 2,5 Jahre

BILLY – ca. 2,5 Jahre

31135 Hildesheim. Billy wartet in seiner Pflegestelle auf deine Anfrage!

Unser lieber Billy wird auf 2,5 Jahre geschätzt und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Er gehört somit zu den mittelgroßen Hunden, und – was sollen wir sagen? – ist damit doch einfach nur perfekt!

Billy liiiiiiebt Spaziergänge! Am liebsten hat er die ganze Zeit seine Schnauze am Boden und schnüffelt alles, wirklich ALLES ab was es nur abzuschnüffeln gibt! Er ist ein kleiner Entdecker und kann gar nicht genug von dieser neuen Welt inspizieren. Er ist ein sehr neugieriger junger Rüde, der sich nur mit Leckerlis zum Weitergehen überzeugen lässt.

Unser Billy mag das Geschirr zwar nicht so, hat er aber mal dein Vertrauen gewonnen, so lässt er es sich auch problemlos anziehen. Katzen kennt er nicht und können auch nicht getestet werden. Auch Kinder kennt er nicht, da er aber ein freundlicher und energievoller Hund ist, sollten Kinder wenn dann schon älter sein und einen verantwortungsbewussten Umgang mit Hunden kennen.

Billy liebt einfach jeden seiner Artgenossen! Egal wann oder wo er sie trifft, er geht stets freundlich und aufgeschlossen auf sie zu. Meistens ist er derjenige, der mit dem Spielen anfangen möchte und kann gar nicht genug davon kriegen! Ein Ersthund würde ihm sicher gefallen, dann kann er den ganzen Tag mit ihm (oder ihr!) so viel spielen wie er möchte.

Ansonsten hat sich Billy wirklich sehr gut eingelebt. Selbst die lautesten Geräusche interessieren ihn nicht die Bohne. Er zeigt sich als sehr souverän. Jogger, Radfahrer – egal, wem oder was er begegnet, er lässt sich nicht einschüchtern und erfreut sich an allen noch so kleinen Dingen im Leben. Er lebt derzeit in einem sehr städtischen Umfeld und kommt damit auch wirklich gut zurecht. Autofahren hingegen wurde mit ihm noch nicht geübt – aber was er nicht kennt, kann er ja noch (kennen)lernen!

Billy kennt noch keine Grundkommandos außer „Sitz“. Aber wer braucht die schon? Billy ist dafür stubenrein und ein absoluter Goldschatz. Nachts schläft er durch aber er kann noch nicht alleine bleiben. Er ist sehr fixiert auf seine Bezugsperson und hat – sicher aufgrund seiner Vergangenheit – Verlustängste. Er sucht dringend seinen Menschen, mit dem er durch dick und dünn gehen kann, denn Billy ist wohl der treuste Wegbegleiter, den man sich vorstellen kann!

Nichtsdestotrotz braucht Billy dringend eine liebevolle aber konsequente Führung. Draußen ist er so selbstbewusst, dass er ansonsten gerne selbst die Führung übernimmt. Billy kann aber wunderbar kommunizieren – wenn ihm etwas nicht passt, dann zeigt er das direkt. Daher sucht er ein souveränes Zuhause, welches auf seine Kommunikation eingehen kann.

Billy ist ein ganz lieber Hund, der so gerne bei seinen Menschen ist und noch viel lieber gestreichelt und einfach nur geliebt werden möchte! Er ist ein totaler Schatz und möchte immer allem und jedem gefallen. Er hat so viel Potential, ist total schlau und lernbegierig. Wer verliebt sich in unseren Billy?

Billy reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank Max G.! Du hast Billy seinen Namen geschenkt!