NALOU, ehem. BILLY – ca. 1 Jahr

NALOU, ehem. BILLY – ca. 1 Jahr

Billy/Nalou hat ein neues Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

39291 Lüttgenziatz. Ende Februar war es für Nalou – früher Billy- soweit, er durfte nach Deutschland zu seiner Familie reisen. Diese musste er aber leider wieder verlassen und sucht jetzt ein neues Körbchen und Menschen, die ihn in sein Herz schließen! Aktuell lebt Nalou in einer Pension in Lüttgenziatz.

Nalou braucht in dieser Phase geduldige Menschen und ein ruhiges und konstantes Umfeld. Hundebegegnungen sind für ihn aktuell eher noch Stress, da er leider zu oft mit fremden Hunden unkontrolliert alleine gelassen wurde. Nalou ist aktuell ca. 70cm groß und ein knappes Jahr alt. Der bezaubernde Jagdhund/Schäfermix beherrscht bereits die gängigen Grundkommandos und ist stubenrein.

Nalou ist noch altersgemäß verspielt, tollpatschig, liebevoll und sehr menschenbezogenen und ein kleiner Charmeur. Er hat viel Energie und freut sich über schöne Spaziergänge und Kopfarbeit, liebt es aber auch sehr zu kuscheln und bei seinen Menschen zu sein.

Nalou ist mitten in der Pubertät. Das heißt es werden Grenzen ausgetestet und bereits Gelerntes auch einfach mal wieder vergessen. Hier ist es wichtig durchzuhalten und ihm mit Liebe und jeder Menge Geduld unterstützend zur Seite zu stehen. Mit einer liebevollen und positiv verstärkenden Erziehung, wird er diese aufregende Zeit gut überstehen und bald ein souveräner und stolzer junger Rüde sein. Der Besuch einer ausschließlich positiv arbeitenden Hundeschule, in der Mensch und Hund miteinander lernen, ist empfehlenswert.

Für Nalou wünschen wir uns eine geduldige Familie, die ihn sowohl körperlich als auch geistig auslastet aber ihm vor allem die nötige Ruhe und Sicherheit gibt. Kinder sollten nicht im Haushalt leben, ein souveräner Ersthund ist kein Problem.

Nalou ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er wird nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt und hat auch seinen EU-Heimtierausweis bereits ins Köfferchen gepackt.

Wer schenkt dem tollen Nalou sein Herz und ein „für immer Zuhause“?

Vielen Dank an Christa B.! Du hast Billy seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!