BJÖRK – ca. 5 Monate

BJÖRK – ca. 5 Monate

Zalau, Rumänien. Schwarz-weiße Katzendame auf der Suche nach ihrem Für-Immer-Zuhause.

Diese junge Katzendame trägt einen ganz außergewöhnlichen Namen: Björk ist ein isländischer und schwedischer weiblicher Vorname und bedeutet „Birke“. Dieser Baum ist seit Urzeiten der Baum des Neubeginns und dasselbe hoffen wir nun auch für dieses Kitten.

Björk wurde wie die meisten unserer Schützlinge auf der Straße gefunden. Dort lebte sie wohl schon ungefähr einen Monat. Als sie immer wieder mit anderen Katzen in Konflikt geriet, entschieden wir uns, sie in unserer Pflegestelle aufzunehmen. Durch die vielen Revierkämpfe hatte sie ein paar Wunden, welche allerdings nicht allzu tief waren und mittlerweile wieder komplett verheilt sind. Nun ist sie auf der Suche nach einer liebevollen Familie, die ihr ein neues Zuhause geben kann.

Anfangs ist Björk noch ein wenig schüchtern und benötigt ein bisschen Zeit und Freiraum, um sich an neue Menschen zu gewöhnen. Sobald sie aufgetaut ist, ist sie sehr verschmust, verspielt und neugierig. Sie probiert immer gerne neue Spielzeuge aus.

Da Björk keine guten Erfahrungen auf der Straße gemacht hat, wird sie nur als reine Wohnungskatze vermittelt. Über einen vernetzten Balkon, auf dem sie sich sonnen und ihre Umgebung beobachten kann, würde sie sich bestimmt dennoch freuen. Dies ist aber kein Muss.

Außerdem kann sie nicht in Einzelhaltung vermittelt werden, da sie die Nähe zu ihren Artgenossen benötigt. Falls in ihrem neuen Zuhause noch keine weitere Katze auf sie wartet, nimmt sie bestimmt gerne einen ihrer Freunde aus der Pflegestelle mit.

Björk kann ab sofort zu ihrer neuen Familie ziehen und ist bei ihrer Ausreise bereits kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Außerdem wurde sie negativ auf FIV und FeLV getestet und bringt auch gleich einen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und einer Schutzgebühr in Höhe von 215 Euro steht ihrer Reise ins neue Familienglück nichts mehr im Wege.

 

Danke an Silvie S., dass du Björk diesen einzigartigen Namen geschenkt hast, mit dem du der jungen Katzendame ihre Identität und einen wesentlichen Teil zur Vermittlung beigetragen hast.