BJÖRN – ca. 10 – 11 Jahre

BJÖRN – ca. 10 – 11 Jahre

Björn hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Der wunderschöne Björn kommt wie die meisten unserer Schützlinge durch die Hundefänger zu uns. Er hatte wohl früher Besitzer, diese scheinen ihn aber ausgesetzt zu haben, vielleicht weil er alt war oder aufgrund seiner gesundheitlichen Probleme. Was allerdings genau passiert ist wissen wir nicht, aber es wird nicht viel Gutes gewesen sein, denn Björn hatte offensichtlich keine Menschen, die sich um seine Pflege und Gesundheit gekümmert haben. Bei ihm wurde eine schlimme Ohreninfektion diagnostiziert, die von unseren unermüdlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen natürlich sofort behandelt wurde. Es stehen nun weitere Untersuchungen an, ob die Ohrprobleme bereits chronisch sind.

Für Björn ist es also ein Glück, dass er ins Shelter kam. Er wurde medizinisch versorgt, bekam einen Namen und damit eine eigene Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt, damit möglichst bald ein neues, besseres Kapitel in seinem Leben beginnen kann.

Björn ist 10 bis 11 Jahre alt und ein mittelgroßer Hund, wahrscheinlich ein Mix aus Golden-Retriever oder Cockerspaniel. Er hat weiches, rotblondes Fell und eine sportliche Figur. Mit viel Liebe, Pflege und gutem Futter wird sich Björn sicherlich zu einer wahren Schönheit entwickeln.

Der sanfte Rüde ist verträglich mit allen Artgenossen, egal ob Hündinnen oder Rüden, und uns Menschen begegnet er ganz typisch für einen Retriever sehr freundlich und aufgeschlossen. Bestimmt wird Björn in einem verständnisvollen Zuhause zu einem verträglichen und anhänglichen Familienhund werden, der mit seinen Menschen durch dick und dünn geht.

Er ist ein menschenbezogener und intelligenter Rüde, der sich bemüht, immer alles richtig zu machen und wird schnell alles Nötige lernen. Wir wünschen uns für ihn ein Zuhause, wo er endlich zur Familie gehört und noch ein paar schöne Jahre verbringen kann.

Wir wünschen uns für Björn geduldige, engagierte und aktive Adoptanten, die sich darauf freuen, ihm zu zeigen, wie schön das Leben an der Seite von liebevollen Menschen sein kann. Seine neue Familie sollte viel Zeit für die Beschäftigung mit Björn haben, ihm ausreichend Bewegung, Streicheleinheiten und Kontakt zu Artgenossen bieten können. Auch über eine Pflegestelle für Björn, in der der schöne Rüde schon die ersten Schritte auf dem Weg zu einem glücklichen Haushund machen kann, würden wir uns sehr freuen.

Björn kann ab sofort gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen. Er wird nach einer positiven Vorkontrolle auf einen Gnadenplatz vermittelt.

Vielen Dank an Rene B, der Björn seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

Lieben Dank Tanja K.! Du unterstützt den tollen Björn mit einer monatlichen Patenschaft.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden