BLACKY – ca. 8 Monate

BLACKY – ca. 8 Monate

Unser Blacky hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

80538 München. Blacky konnte Mitte Dezember in seine Pflegestelle reisen!

Blacky ist super in seiner Pflegestelle angekommen und ist ein sehr liebes und schlaues Kerlchen, welches im neuen Jahr so schnell als möglich seine Familie finden möchte.

Blacky ist ca. 8 Monate jung, 15kg schwer und 43cm hoch, er wird sicherlich noch ein paar Zentimeter wachsen. Neuen Dingen gegenüber ist er anfangs freundlich vorsichtig, aber nicht ängstlich. Er interessiert sich für Hunde und Menschen gleichermaßen und ist allen gegenüber immer sehr freundlich, junghundetypisch hat er natürlich auch die ein oder anderen Flausen im Kopf, aber dies bringt ein Junghund eben so mit sich.

Blacky liebt es mit seinen Hundekumpels zu spielen und würde sich auch über einen vorhandenen Ersthund in der Familie freuen. Dies ist allerdings keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Er läuft recht gut an der Leine, wenn nicht zu viele Reize auf ihn einprasseln, aber er ist schlau und lernt sehr schnell und wird auch diese Aufgabe bald super meistern.

Wir vermuten in Blacky einen Springer-Spaniel Mix und dementsprechend braucht er neben körperlicher Auslastung auch eine geistige Aufgabe, Fährtenarbeit oder Mantrailing wären sicherlich perfekt für den jungen Kerl und würden ihn auf langfristig sicherlich zu einem ausgeglichenen Begleiter machen.

Wir suchen Menschen die bereit sind, noch viel Zeit und Liebe in die Erziehung von Blacky zu stecken und ihn auch durch die Pubertät, in der er gerade mittendrin steckt zu begleiten. Allein bleiben sollte er die erste Zeit nicht lange müssen, dies muss dann auch Schritt für Schritt trainiert werden.

Blacky ist bereits kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt. Er besitzt einen eigenen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in seine Familie umziehen.

Wo sind die CockerMix Fans oder solche die es noch werden wollen?

Vielen Dank Kristin! Du hast Blacky seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden