BLACKY – ca. 5 Monate

BLACKY – ca. 5 Monate

Blacky wurde leider in Rumänien von einem Auto überfahren und verstarb 🙁

Bistrita, Rumänien. Blacky ist schwarz, Fionn ist weiß. 2 Brüder mit der gleichen Vergangenheit und so unterschiedlichem Aussehen. Auch Blacky hat – wie Fionn – mit dem Farbtopf gespielt… aber mit dem weißen… und nur ein bisschen. Er hat seine Pfoten mal kurz in den Topf getunkt und sich damit dann mal schnell am Hals gekratzt. Das Ergebnis ist ein superschöner, schwarzer, junger Rüde mit ein paar weißen Akzenten.

Er kann sich auf alle Fälle sehen lassen! Der Kleine ist, wie auch seine 5 Geschwister Fionn, Racoon, Abby, Ivar und Maddox, noch ein wahrer Rohdiamant. Er hat wenig Erfahrung mit uns Menschen, da er seine ersten Monate in einer wilden, abgelegenen Waldregion verbracht hat. Blacky ist einer der 6 Welpen von unserer schönen Ramea, die auch dringend ein liebevolles Zuhause sucht. Die 6 Geschwister wurden in einem sehr abgelegenen Gebiet in einem Gebirgswald in der Nähe von Bistrita geboren. Die tapfere Hundemama zog die Kleinen alleine auf. Alles ging gut, bis sie von einem Wildschwein schwer am Bein verletzt wurde. Sie konnte kein Futter mehr erjagen und die Kleinen mussten sich selbst helfen. Die hungrigen Welpen ernährten sich von Schafdung und überlebten irgendwie. In diesem Zustand fand unsere Ehrenamtliche Tina die schwerverletzte Hundemama mit ihrer kleinen Familie vor. Es gelang ihr nach einigen Tagen die kleinen Wilden einzufangen und in Sicherheit zu bringen. Ramea konnte erst ein paar Tage später gerettet werden.

Nun ist die Familie wieder vereint und alle 7 Hunde suchen ihr ganz eigenes Zuhause. Da die kleine Rasselbande, seit ihre Mutter schwer verletzt war, absolut ungeschützt und auf sich alleine gestellt war, sind 5 von ihnen noch wahre Versteckkünstler. Momentan muss man sie noch etwas aus der Reserve locken, bis sie auftauen und ihr Welpendasein unbeschwert genießen können, ohne auf der Hut zu sein. Aber sie sind noch jung, sie lernen schnell, dass sie keine Angst mehr haben müssen vor wilden Tieren oder an deren Gefahren. Blacky ist ansonsten ein welpentypisch verspielter Zeitgenosse, neugierig und verträglich mit allen Hunden.

Der junge Rüde ist ein echter Hingucker, wie wir finden! Er wird vermutlich ausgewachsen eine tolle mittlere Größe um die 50 bis 55 cm haben. Blacky, der schwarze Rohdiamant mit den weißen Pfoten und dem weißen Hals ist auf der Suche nach empathischen, lieben Menschen, bei denen er sich vertrauensvoll entwickeln kann und mit denen er durch Dick und Dünn gehen kann und auch gerne in eine Hundeschule. Aber bitte nur eine, die mit positiver Verstärkung und vielen Leckerlies arbeitet, sonst macht das Ganze ja keinen Spaß. Er möchte auch wissen, wie es sich anfühlt in einem Haus zu leben, mit Menschen zu kuscheln und in seinem eigenen warmen Bettchen zu schlafen.

Wer möchte dem kleinen schüchternen Hundebub ein sicheres Zuhause und ganz viel Liebe schenken?

Blacky ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann der hübsche Waldhund zu euch in die große weite Welt reisen.

Vielen Dank an Aline F.! Du hast ihm diesen passenden Namen und eine ganz eigene Identität gegeben!

https://youtube.com/shorts/N_8H3AXw-cU?feature=share