BLIKI – ca. 2 Jahre

BLIKI – ca. 2 Jahre

Bliki hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

81669 München. Unser Bliki, der 2020 als Welpe nach München kam, wird leider auch zu einem dringenden Notfall. Der Halter kann sich aus gesundheitlichen und privaten Gründen nicht mehr adäquat um ihn kümmern.

Bliki (jetzt Tony) ist aktuell 2 Jahre alt. Er ist knapp über 50 cm groß und wiegt 16,5 kg. Er kennt alle Grundkommandos, wie Sitz, Platz, Bleib und den Rückruf. Alle Kommandos funktionieren auch gut draußen und auf Entfernung. Er ist stubenrein. Auto und Rolltreppe fahren mag er gar nicht, alle anderen Verkehrsmittel (Bus, Tram, Zug, U-bahn) sind kein Problem. Er ist an Halsband und Geschirr gewöhnt und läuft ohne Probleme an der Leine.

Derzeit wird das Tragen eines Maulkorbes geübt, da das in einigen Verkehrsmitteln in Deutschland und im Ausland Pflicht ist. Er kann ohne Probleme stundenweise alleine bleiben. Bliki ist sehr menschenbezogen und auch verschmust und er hat zu seinem Halter eine enge Beziehung aufgebaut.

Derzeit wird mit ihm der Umgang mit Katzen geübt. Bei bekannten Katzen klappt der Umgang gut, draußen kann er mit Leckerlis abgelenkt werden. Bei anderen Hunden entscheidet er sehr stark nach Sympathie. Er verteidigt Dinge, die er als seine Ressourcen (u.a. Futter, Spielzeuge) ansieht. Bei Hunden die sehr sicher sind und älter als er, klappt der Kontakt meist gut. Such- und Zerrspiele bereiten ihm große Freude, bei Beute- und Apportierspielen muss sehr gut auf sein Energielevel geachtet werden, damit er nicht überdreht.

Wir suchen für Bliki eine liebevolle und aktive Familie, die ihn einerseits auslasten kann, aber auch in der Lage ist, ihm die nötigen Ruhephasen zuzugestehen. Auch wenn Bliki das Leben in der Stadt kennt, können wir uns vorstellen, dass ein ruhiger Randbezirk oder auch ein ländliches Umfeld ihm guttun könnten. Falls ein Ersthund in der neuen Familie vorhanden ist, müsste man vorab testen, ob das gut klappen würde. Ein souveräner Hund könnte Bliki wahrscheinlich zusätzlichen Halt geben.

Wir vermitteln Bliki nur an eine Familie mit Kindern ab 12 Jahren, da er doch sehr stürmisch sein kann. Der Bursche hat sich zu einem bildhübschen, sportlich-aktiven Hund entwickelt mit dem man sicher sehr viel Freude haben kann.

Wir vermitteln Bliki nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro. Er ist kastriert und geimpft und wird übergeben mit seinem EU Heimtierausweis.

Willst du Bliki kennenlernen? Dann meld dich gern bei uns!