BLOSSOM – ca. 6 – 7 Jahre

BLOSSOM – ca. 6 – 7 Jahre

Blossom hat ein eigenes Zuhause gefunden!

Ihre Geschichte:

88131 Lindau. Bunt, bunter, Blossom! Blossom konnte Ende Juli in ihre Pflegestelle an den Bodensee reisen.

Blossom ist in jeder Hinsicht ein bunter Hund! Keine Farbe, die sich in ihrem Fell nicht findet. Dieses ist pflegeleicht und sie haart kaum. In der Pflegestelle lebt sie mit vier Hunden und fünf Katzen zusammen. Schnell fügte sie sich hier ein. Sie ist in vielerlei Hinsicht unkompliziert. Von Anfang an war sie stubenrein und da sie Futter alles andere als abgeneigt ist, fällt das Training mit ihr nicht schwer.

Die mit etwa 45 cm mittelgroße uns ca. 18 kg schwere Blossom mit dem schönen braun-weißen Fell wurde von unseren Tierschützer*innen weit draußen in einem Dorf in Rumänien mit ihren Welpen gefunden. Ihre Welpen wurden vermittelt und sie blieb vorübergehend auf der Straße, wo ihr Schlimmes zugestoßen sein muss. Ob es ein Unfall war, oder die arme Blossom geschlagen wurde, ist ungewiss. Wir wissen nur, dass ihr linkes Auge irreparabel verletzt wurde, sodass wir es in einer OP entfernen lassen mussten. Die Maus kommt gut mit ihrem Handicap zurecht und spaziert fröhlich durchs Leben. Mit ihrem bunten Fell und ihrem einen Auge sieht sie manchmal so verwegen aus wie eine Abenteuer suchende Piratenbraut. In jedem Fall ist sie ein Hingucker.

Wenn es nach draußen geht, steht sie als erstes an der Tür. Sie liebt es, sich im Gras zu wälzen und lacht dann übers ganze Gesicht. Im Haus ist sie ruhig, bleibt stets in der Nähe ihrer Menschen und liebt es gestreichelt und gekrault zu werden. Auch kann sie schon stundenweise alleine bleiben.

In manchen Situationen spitzelt ihre Unsicherheit heraus. Hier braucht sie noch die Unterstützung ihrer Menschen. Blossom wurde in Rumänien auf 6 – 7 Jahre geschätzt. Aufgrund ihres Verhaltens und ihrer Kondition könnte sie aber auch erst 5 Jahre alt sein.

Blossom ist kastriert, gechipt, geimpft und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Verliebst du dich in unsere Blossom und schenkst ihr eine glückliche Zukunft?

Vielen Dank an Silke S., denn du hast Blossom ihren süßen Namen geschenkt und ihr damit den Weg in ein neues Leben geebnet!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

https://youtube.com/shorts/Dsh8BqLCpc4?feature=share