BLUE – ca. 7 Monate

BLUE – ca. 7 Monate

21646 Halvensbostel. Blue kann Anfang April in ihre Pflegestelle reisen!

Ihre Geschichte:

Baia Mare, Rumänien. Wünschst du dir eine hübsche, freundliche und sportliche junge Hündin? Dann wirf einen Blick auf unsere Blue!

Denn Blue ist eine wunderschöne, schwarz-braune Prinzessin mit dichtem, kuscheligem Fell und ganz bezaubernden, blanken, schwarzen Augen. Wie so viele rumänische Hunde kommt sie ohne Geschichte zu uns. Aber Blue ist nicht mehr interessiert an der Vergangenheit. Für sie zählt ab jetzt nur noch die Zukunft!

Die hübsche Blue hatte Glück im Unglück, denn sie wurde vor den Gefahren der winterlichen Straße gerettet und im Public Shelter in Baia Mare untergebracht. Das ist zwar alles andere als ein schöner Ort für die junge Hündin, denn hier lebt sie unter Hunderten von herrenlosen Hunden im Zwinger, ohne Auslauf, Beschäftigung und menschliche Zuwendung, aber sie ist zumindest erstmal in Sicherheit. Und das Beste für sie ist, dass sie nun die Chance auf ein neues Leben bei liebevollen Menschen bekommt, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann.

Blue ist ca. sieben Monate alt wird einmal eine mittlere Größe erreichen. Mit lebendigen Augen schaut sie erwartungsvoll in die Kamera. Die junge Hündin ist lebhaft und verspielt, sie liebt alle Menschen und andere Hunde sehr. Blue wurde mit einer Verletzung am rechten Hinterbein aufgegriffen und ihre Pfote scheint leicht deformiert zu sein. Aber diese Tatsache beeinträchtigt die temperamentvolle Hündin keineswegs – sie hat viel Power und wünscht sich sehnlichst ein kuscheliges Körbchen, eine nette Familie, die sie liebt, und ein spannendes und abenteuerliches Leben.

Es ist davon auszugehen, dass Leinenführigkeit und Stubenreinheit der jungen Hündin bisher genauso unbekannt sind wie die Verhaltensregeln im Haus. Und bald kommt Blue in die Pubertät und wird sicherlich die eine oder andere neu gelernte Regel ganz genau hinterfragen. Aber wir sind uns sicher, dass die intelligente Hündin das ganze Hunde-1×1 schnell lernen wird, wenn man ihr mit viel liebevoller Konsequenz Grenzen aufzeigt und gewünschtes Verhalten verstärkt. Nach der Eingewöhnungszeit würde der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule dazu beitragen, Blue noch mehr Sicherheit und Beständigkeit zu geben und die Bindung zu ihren neuen Menschen zu stärken.

Wir wünschen uns für Blue geduldige und aktive Adoptanten, die ihr genügend Zeit lassen, anzukommen und sich in ihrer neuen Lebenssituation einzugewöhnen, aber auch Lust darauf haben, eine lebhafte, junge Hündin angemessen zu fördern und zu fordern. Auch eine liebevolle Pflegestelle wäre für Blue eine tolle Starthilfe in ihr neues, glücklicheres Leben.

Blue reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht mit einem EU-Heimtierausweis in ihr neues Zuhause. Sie wird nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro vermittelt.

Vielen Dank, liebe Gritt K.., dass du Blue ihren schönen Namen ausgesucht und ihr damit eine eigene Identität geschenkt hast.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden