TIMBO, ehem. BOBBY – ca. 5 – 6 Jahre

TIMBO, ehem. BOBBY – ca. 5 – 6 Jahre

Timbo hat sein Plätzchen gefunden…

Seine Geschichte:

66687 Wadern. Timbo – ehemals Bobby – sucht ein neues Zuhause. Sein Besitzer kann sich aus beruflichen Gründen und einem Todesfall in der Familie nicht mehr adäquat um ihn kümmern. Wir suchen daher dringend ein neues Plätzchen für Timbo.

Timbo ist ein absolut verschmuster Bär und hängt sehr an seinen Menschen. Allerdings mag er keine kleinen Hunde und auch keine Katzen in seinem Zuhause Er kommt ursprünglich aus Bistrita in Rumänien und hat in seinem Leben vermutlich noch nicht viele Glücksmomente erlebt.

Im Dezember 2020 wurde Timbo in Rumänien gefunden. Sein Allgemeinzustand war miserabel. Er war sehr abgemagert und sein Körper war übersät mit Hautproblemen. Hinzu kommt, dass eines seiner Nasenlöcher abgenommen wurde. Ein Tierarzt vermutet, dass er entweder in einen Zaun gehängt wurde oder dass ihm in die Nase geschnitten wurde. Glücklicherweise kann er jedoch normal atmen und Schmerzen hat er auch keinerlei. Auch seine Beine und seine Wirbelsäule ist deformiert aufgrund eines Vitaminmangels als er noch jung war. Aber auch dies schränkt ihn nicht ein.

Außerdem hat er eine Schilddrüsenunterfunktion und er muss täglich seine Tabletten dagegen bekommen.

Timbo ist ca. 5 – 6 Jahre alt und obwohl er schon so viel in seinem Leben mitmachen musste, ist er ein sehr lieber und sehr verspielter Bub. Er liebt die Aufmerksamkeit von Menschen und besonders von Kindern. Er liebt seine Familie so sehr, dass er sie gerne mal beschützt, aber nie auf eine böse oder aggressive Art und Weise. Auch Auto fahren stellt für ihn keinerlei Probleme dar.

Wir wünschen uns für unseren Pechvogel Timbo eine Familie, wo er endlich ankommen darf. Er musste schon so viel Leid und Kummer in seinem Leben ertragen, das soll nun endlich ein Ende haben.

Timbo sucht einen Gnadenplatz. Gerne kann er vorher besucht werden. Er ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht und besitzt einen EU-Heimtierausweis.

Wer hat ein großes Herz und schenkt Timbo endlich ein sorgloses Leben?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden