BODO – ca. 5 Monate

BODO – ca. 5 Monate

Zalau, Rumänien. Bodo hat riesiges Glück und darf in einer Pflegefamilie leben. Leider kann sich die aber nur über einen begrenzten Zeitraum um ihn kümmern. Mit seiner freundlichen und offenen Art hat er uns sofort überzeugt und wir versprechen ihm, so schnell wie möglich ein neues Zuhause für ihn zu finden.

Der Kleine ist im April 2020 auf die Welt gekommen. Mittlerweile ist er 5 Monate und misst mit seinen 40 cm eine mittlere Größe. Er wird noch etwas wachsen, wir schätzen aber, dass er nicht größer als 60 cm werden wird. Er ist ein ganz lieber, verspielter und verschmuster kleiner Hundebub, der sich über Streichel- und Spieleinheiten der Menschen freut.

Für unseren Bodo wünschen wir uns eine liebevolle Familie, die Pauli in Ruhe ankommen lässt. Bodo wird sicher ein wenig Zeit brauchen, um in seinem neuen Zuhause anzukommen. Umso mehr Empathie und Geduld sind bei ihm gefragt. Wir sind aber davon überzeugt, dass selbst diese Hürde mit den richtigen Menschen problemlos bezwungen werden kann! Er versteht sich toll mit Kindern und liebt Katzen und Hunde jeglicher Art.

Bodo kennt das Leben in einer Menschenfamilie zwar bereits, aber das heißt nicht, dass er alles kann. Das Hunde-ABC lernt er gerade und wird sicher noch etwas Unterstützung brauchen. Außerdem steht die Pubertät vor der Tür! Mit einem zusätzlichen Besuch in einer positiv arbeitenden Hundeschule sind wir uns sicher, dass Bodo ein toller Wegbegleiter sein wird.

Unser Bodo reist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 325 Euro vermittelt. Über eine Pflegestelle würde sich Bodo ebenfalls sehr freuen!

Vielen Dank an Agnes G.-K..! Du hast Bodo seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!