BOLERO – ca. 10 Monate

BOLERO – ca. 10 Monate

82140 Olching. Bolero hatte großes Glück und durfte Ende April in sein Zuhause reisen. Eigentlich sollte es für immer sein. Leider überfordern ihn die vielen Personen im Haus, so dass Bolero nun wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause ist.

Bolero ist im Moment ca. 10 Monate alt und hat eine Schulterhöhe von ca. 55 cm. Bolero hat seine bisherige Kindheit, bis zu seiner Ausreise Ende April, mit seinen Geschwistern im Shelter von Baia Mare verbracht. Dementsprechend hat er in seinem Leben noch nicht viel kennen gelernt. Aktuell überfordert ihn das Leben in einem großen Haus mit einem Mehrgenerationenhaushalt. Er hat sich eine Bezugsperson ausgesucht, die ihn anfassen und mit ihm spazieren gehen kann. Zu allen anderen Personen im Haushalt konnte er in der kurzen Zeit noch kein Vertrauen fassen und steht ihnen eher misstrauisch gegenüber. An seine Bezugsperson bindet er sich sehr eng und genießt die Zuwendung und Streicheleinheiten. Bolero ist bereits stubenrein und auch das Laufen an der Leine klappt immer besser.

Für Bolero suchen wir einen 1 – 2 Personen Haushalt ohne viel Trubel und Besuch. Wir suchen aktive, hundeerfahrene Menschen , die bereit sind mit Bolero zu arbeiten und zu trainieren. Bolero ist ein junger Husky-Schäferhund Mischling, der sich mitten in der Pubertät befindet und seine Grenzen austestet. Bolero braucht eine konsequente, aber stets liebevolle Führung. Die Bereitschaft mit ihm eine Hundeschule zu besuchen sollte ebenfalls vorhanden sein. Boleros neues Zuhause sollte eher ländlich gelegen sein. Ein großer eingezäunter Garten in dem Bolero nach Herzenslust herumtollen kann wäre perfekt. Kinder sehen wir nicht seinem neuen Zuhause.

Bolero ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt einen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro in seine eigene Familie ziehen. Auch über eine Pflegestelle würde Bolero sich sehr freuen.

Schau in Bolero’s unglaublichen Augen und sag dass du dich nicht in den kleinen Kerl verliebt hast.

Vielen Dank lieber anonymer Namenspate! Dank dir hat Bolero seinen schönen Namen und somit eine Chance seine Familie zu finden.