BOMBOLINO – ca. 6 Monate

BOMBOLINO – ca. 6 Monate

Bombolino hat sein eigenes Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

71634 Ludwigsburg. Bombolino konnte Ende November in seine Pflegestelle reisen und lebt sich bereits gut ein. Sein Pflegefrauchen beschreibt ihn als energiegeladenen, selbstbewussten Welpen, der stets fröhlich ist und keinerlei Angst zeigt. Mit seiner positiven, niedlichen Art ist er immer bereit, neue Abenteuer zu erleben.

Ursprünglich kommt Bombolino aus Zalau, Rumänien. Unser kleiner Bombolino wurde in der Nähe des Tierheims gefunden. Er lief ziellos auf der Straße hin und her, vermutlich wurde er ausgesetzt. Bombolino hatte eine große Wunde auf dem Rücken und war dehydriert. Unsere Tierschützer vor Ort mussten handeln und nahmen den kleinen Mann direkt mit zum Tierarzt.

Der kleine Bombolino ist etwa 9 Monate alt. Er hat kurze Beinchen und wird vermutlich mal klein bis max. mittelgroß werden. Der Tierarzt vor Ort schätzt, er könnte ein Jack-Russel-Mischling sein. Das würde jedenfalls auch perfekt zu seinem Charakter passen. Denn Bombolino ist bereit, die Welt zu erobern! Eine kleine Energiebombe. Selbstbewusst und unerschrocken zeigt er allen, wer die Hosen anhat. Der größte Hund ist nicht groß genug für Bombolino. Ein mutiges Kerlchen, das jede Menge zu erzählen hat und so richtig Gas gibt! Mit anderen Hunden versteht er sich gut.

Bombolino sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Bombolino stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser Bombolino ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Schenkst du unserem temperamentvollen Bombolino ein Zuhause?

Vielen Dank Silvie S.! Deine Namenspatenschaft war der Startschuss in ein neues Leben!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden