BOMMEL – ca. 3 Monate

BOMMEL – ca. 3 Monate

Bommel hat sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Wilhelmine und Bommel – geboren um zu sterben… Die zwei Geschwister wurden in einem Waldstück gefunden, eingepackt in einer großen, weißen Tasche. Welch Glück sie hatten, dass unsere Tierschützer genau dort gerade seit Tagen versuchten, einen anderen Hund zu sichern. Als die Tüte geöffnet wurde, konnte Bommel kaum mehr laufen weil er so wenig Sauerstoff erhalten hat. Sie wurden sofort in die Tierklinik gebracht und stabilisiert. Beiden geht es jetzt sehr gut und sie sind bereit für ihr neues Leben. Bei dir vielleicht?

Unser Bommel ist etwa 3 Monate alt und wiegt dabei um die 7 kg. Ausgewachsen wird er wohl mal mittelgroß bis groß werden. Im Gegensatz zu seiner Schwester merkt man ihm die schlechten Erfahrungen die er machen musste nicht an. Er ist aufgeschlossen und den Menschen gegenüber sehr selbstbewusst. Er kuschelt gerne, gibt Küsschen und stapft mutig durchs Leben. Mit seinen Artgenossen versteht er sich gut. Bommel ist ein Mischling und wir wissen nicht, welche Eigenschaften er im Laufe des Erwachsenwerdens entwickeln wird. Auch Hüte- und Herdenschutzgene können nicht ausgeschlossen werden.

Bommel sucht Menschen, die erstmal nichts von ihm erwarten und ihm zeigen, wie ein normales Hundeleben funktioniert. Er ist noch ein Baby und muss noch viel lernen. Das ein oder andere Malheur sollte man ihm nicht übel nehmen und Bommel stets mit einem positiv verstärkenden Erziehungsstil begleiten. Er freut sich schon auf sein neues Leben mit schönen Spaziergängen in der Natur, vielen Schmusestunden und auch auf einen Besuch in der Welpenschule.

Im ersten Lebensjahr sollten Welpen so wenig wie möglich alleine sein. Außerdem steht die eher anstrengende Pubertätszeit bevor. Das Hormonchaos stellt das Leben der kleinen Racker auf den Kopf. Sie “vergessen” oft alles, was sie bisher gelernt haben und die Ohren schalten auf Durchzug. Daher ist es in dieser Phase besonders wichtig, konsequent – aber liebevoll – zu erziehen. Und es gibt auch eine gute Nachricht: Auch diese Phase geht vorüber!

Unser süßer Flausche-Bommel ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Leben reisen.

Holst du dir dieses Wattebällchen nach Hause?

Vielen Dank Sunny W.! Du hast Bommel seinen witzigen Namen geschenkt!