BOOMER – ca. 7 – 9 Jahre

Boomer wurde von einem befreundetem Schweizer Verein übernommen! Wir freuen uns sehr!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der arme Boomer leidet aktuell im öffentlichen Tierheim von Bistrita. Hier ist er einer zwischen etwa 150 Hunden. Er muss in einem kleinen Zwinger leben. Um ihn herum nur Lärm, Gestank und Dreck…kein Wunder, dass Boomer so schreckliche Angst hat…

Wenn sich seine Zwingertür öffnet und er die wenige Zeit im Hof etwas genießen kann, merkt man ihm an, wie glücklich er ist. Boomer ist kein Hund der sich aufdrängt – er ist eher ein stiller Genießer. Menschen sind ihm etwas suspekt. Er lässt sich zwar anfassen, aber wirklich genießen kann er es aktuell nicht. Wir kennen seinen Vergangenheit nicht, aber es ist davon auszugehen, dass er bisher kein schönes Leben hatte. Boomer ist mit geschätzen 7 – 9 Jahren schon ein älterer Knabe. Trotzdem hat er es mehr als verdient, noch einmal zu spüren was Liebe und Geborgenheit bedeutet.

Boomer ist etwa 45 cm groß und wiegt um die 15 kg. Er wird in seiner neuen Familie Zeit und Geduld brauchen um anzukommen. Vielleicht kann man mit Boomer nicht sofort Gassi gehen – aber mit der Zeit wächst Vertrauen und Liebe. Und dann kann Boomer noch einmal spüren was es bedeuetet, ein artgerechtes Hundeleben führen zu können.

Hier sieht man Boomer in seinem Zwinger:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielen Dank an Claudia V.! Du hast Boomer diesen Namen geschenkt und ihm damit den ersten Schritt in ein neues Leben geschenkt!

Unser Boomer reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer schenkt Boomer noch ein paar schöne Jahre?