BOOTSMANN – ca. 4 Jahre

BOOTSMANN – ca. 4 Jahre

Bootsmann darf für immer in seiner Pflegestelle bleiben!

Seine Geschichte:

88376 Königseggwald. Quatschkopf Bootsmann ist auf der Suche nach einem Zuhause! Anfang Juni durfte unser lieber Bootsmann in eine Pflegestelle reisen und sucht nun von hier aus seiner eigenen Familie. Bootsmann möchte sich gerne heute selbst vorstellen:

„Hallo zusammen, ich bin Bootsmann! Wo soll ich denn nur anfangen? Mh, ich starte mal mit den ganzen Daten: Man schätzt mich auf 4 Jahre,  wobei meine Pflegestelle meint, dass ich im Kopf noch viel jünger bin. Ich spiele nämlich wahnsinnig gerne, tobe mit meinen Menschen rum und hab noch ziemlich viel Quatsch in der Birne. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 60 cm und gehöre somit zu den großen Hunden. Und so groß wie ich bin, so stürmisch bin ich auch! Meine Menschen sollten auf jeden Fall standfest sein und viel Kraft haben.

Kraft ist wirklich wichtig bei mir, denn ich hab ganz schön Feuer unterm Hintern Bei Spaziergänge starte ich gerne unangekündigt durch und jage alles und jeden, was ich so finden kann. Katzen habe ich zum Fressen gern, daher sollten diese nicht in meiner neuen Familie leben. Hunde sind okay für mich, derzeit lebe ich mit 2 Hunden zusammen. Wir verstehen uns noch nicht so gut, aber ich ziehe mich dementsprechend auch zurück  und lasse sie in Ruhe.

Ansonsten liiiiiiebe ich meinen Garten und tobe und tolle gerne darin rum! Ich wünsche mir sehr eine Familie, die einen gut gesicherten Garten hat und auf dem Land lebt. Außerdem verteidige ich sehr gerne mein Revier, und das lautstark – als kleine Vorwarnung für eure Nachbarn Ich bin halt ein Herdenschutzhund durch und durch und suche daher eine erfahrene Familie, die sich vielleicht auch schon etwas mit dieser Rasse auskennt.

Das Leben im Haushalt meistere ich soweit gut und lerne täglich dazu. Es gibt ja so viel noch zu entdecken! Ich bin so bereit für dieses Leben und freue mich auf jeden neuen Tag, der kommt. Meine Menschen liebe ich,  schmuse gerne mit ihnen und hole mir jede noch so kleine Aufmerksamkeit von ihnen! Meine Pflegestelle ist toll, aber ein eigenes Zuhause, das ist mein aller größter Wunsch! Meint ihr, ich kann das bald finden?“

Unser Bootsmann reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt.

Vielen Dank an Dana Emanuele B.! Du hast Bootsmann seinen Namen und somit eine Identität geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden