BORIS – ca. 7 Jahre

BORIS – ca. 7 Jahre

Boris kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Boris sucht endlich ein Körbchen auf Lebenszeit! Boris wurde Ende Januar 2022 von seinem Besitzer aus dem Auto geworfen und ausgesetzt. Der kleine Mann wusste gar nicht, was hier passiert ist. Völlig orientierungslos saß er da und verstand die Welt nicht mehr. Der Mann, der das alles beobachtet hat, sammelte Boris sofort ein und übergab ihn unserer Tierschützerin.

Jetzt lebt Boris erst mal in Sicherheit, doch in seiner Pflegestelle kann der 7-jährige Kater nicht für immer bleiben. Für den Schmusebären suchen wir nun ein für immer Zuhause bei liebevollen und tollen Menschen.

Boris ist seinem Alter entsprechend ein ruhiger Bub, der es bevorzugt, gemütlich rumzuliegen. Obwohl Boris noch nicht lange in seiner Pflegestelle ist, ist er ein unheimlich freundlicher und verschmuster Kater. Daher gehen wir davon aus, dass er das Zusammenleben mit Menschen und in einem Haushalt gut kennt. Auch gab es nie Probleme, sofort hat er immer brav die Katzentoilette benutzt und fällt auch sonst kaum auf 🙂

Unser Boris fühlt sich von den anderen Katzen der Pflegestelle gestresst. Großartiges spielen und toben stehen eher weniger auf seiner Tagesordnung, weshalb wir ihn nur zu gleichgesinnten Katzen vermitteln möchten, die genauso gemütlich sind wie er. Boris ist verträglich mit anderen Katzen, möchte aber dennoch lieber seine Ruhe und die Zeit mit Menschen verbringen. Daher können wir uns Boris auch gut als Einzelprinz vorstellen. Wichtig wäre hier, dass es ein ruhigerer Haushalt wäre und er nicht viel alleine sein muss.

Da Boris offensichtlich nie eine Straßenkatze war, möchten wir ihn in reine Wohnungshaltung vermitteln. Als Freigänger sehen wir ihn nicht.

Bei seiner Ausreise ist er natürlich kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und wurde negativ auf FIV und FeLV getestet. Einen EU-Heimtierausweis hat er dann auch bereits in ihrem Köfferchen und nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 185 Euro kann er dann bei dir einziehen.

Boris will unbedingt für immer ankommen. Bist Du der richtige Mensch für ihn?

Danke Ana Maria, du hast Boris seinen Namen geschenkt!