BOWIE – ca. 2 Monate

BOWIE – ca. 2 Monate

Bowie hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mara, Rumänien. Wir konnten unseren Augen kaum glauben, als wir diese Hundefamilie der Extraklasse im Shelter von Baia Mare entdeckten!

Eine wunderschöne Hündin mit sage und schreibe 11 Welpen lebt hier im Zwinger und alle brauchen ganz dringend Unterstützung bei ihrem Start in ein neues Leben. Natürlich haben wir uns vorgenommen, nicht eher zu ruhen, bis wir das geschafft haben und für alle 11 Welpen und ihre wunderbare Mama einen Platz bei tierlieben Menschen gefunden haben, die sie von nun an pflegen und lieben werden und ihnen zeigen wollen, wie schön das Leben als Familienhund sein kann.

Bowie ist wie alle seine Geschwister ein echter Kämpfer, sonst hätte er es sicher nicht geschafft, an diesem ungastlichen Ort zu einem so lebensfrohen, gesunden Welpen heranzuwachsen. Er ist freundlich und aufgeschlossen und ein welpentypisch verspielter, kleiner Rüde. Er liebt es, mit seinen Geschwistern zu spielen und herumzutollen. Bowie ist ca. zwei Monate alt und wird voraussichtlich eine mittlere Größe erreichen.

Bowie hat weiches, lackschwarzes Fell und guckt aus dunklen Augen erwartungsvoll und selbstbewusst in die Zukunft, so als wisse er, dass er wie sein menschlicher Namensvetter für etwas ganz Besonderes geboren wurde. Und vielleicht stimmt das ja auch, denn aus dem wunderschönen Welpen wird bestimmt einmal ein echter Star, der viele bewundernde Blicke auf sich zieht.

Wir sind uns sicher, dass Bowie sich schnell in seinem neuen Zuhause einleben wird, obwohl er natürlich noch keine Erfahrungen mit dem Leben als Haushund hat und auch von Stubenreinheit und Leinenführigkeit noch nicht viel weiß. Aber Bowie ist ein intelligenter, kleiner Rüde, der immer bemüht ist, den Menschen zu gefallen. Mit viel Liebe, Verständnis und positiver Verstärkung wird er deshalb sicher schnell das gesamte Welpen-1×1 lernen. Nach der Eingewöhnungszeit wird Bowie sich über den Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule freuen.

In einigen Monaten kommt Bowie dann in die Pubertät, die alles, was er bis dahin gelernt hat, wieder durcheinanderbringen wird. Regeln werden hinterfragt und die Grenzen werden neu ausgetestet. Aber bei einer liebevoll-konsequenter Erziehung seiner Adoptanten wird Bowie aus dieser Phase als wohlerzogener und selbstbewusster junger Rüde hervorgehen und seine Familie treu und zuverlässig bei allen Aktivitäten begleiten.

Wir sind sehr froh, dass Bowie und seine 10 Geschwister sich so gut entwickelt haben, und wünschen uns nun tierfreundliche Menschen für ihn, die ihn liebevoll und geduldig aufnehmen, ihm Familienanschluss, ein warmes Körbchen, wunderschöne Spaziergänge und – ganz wichtig für einen Welpen – genügend Kontakt zu Artgenossen bieten möchten. Auch über eine Pflegestelle für den kleinen Welpen würden wir uns sehr freuen.

Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro kann Bowie gechipt, entfloht, entwurmt, geimpft und mit einem EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause reisen.

Vielen Dank an Birgit D., die der ganzen Hundefamilie ihre wunderbaren, musikalischen Namen geschenkt hat!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden