BRAN – ca. 2,5 Jahre – reserviert

BRAN – ca. 2,5 Jahre – reserviert

Baia Mare, Rumänie „Black is beautiful!“ An diesen Slogan muss man unweigerlich denken, wenn man diesen wunderschönen jungen Rüden sieht, denn Bran ist tatsächlich eine lackschwarze Schönheit, die im Shelter von Baia Mare auf seine zweite Chance wartet. Wir möchten nicht, dass Bran unter den weit verbreiteten Vorurteilen schwarzen Hunden gegenüber leiden muss, denn er ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener Hund, der bereits das Leben in einer Familie kennenlernen durfte.

Bran ist erst ca. 2,5 Jahre alt und wurde als Welpe aus dem Shelter in eine Familie vermittelt. Ob er dort im Haus lebte und die Grundregeln wie Stubenreinheit und Leinenführigkeit bereits gelernt hat, wissen wir nicht. Leider wurde Bran nun wieder zurückgegeben. Wir kennen die Gründe dafür nicht, aber wir sind uns sicher, dass Bran keine Schuld an der Entwicklung trägt, denn Bran ist freundlich und verspielt mit anderen Hunden und anhänglich und zutraulich uns Menschen gegenüber.

Kurzfristig war es die beste Lösung für Bran, zurück ins Shelter zu kommen, denn vielen anderen ungeliebten rumänischen Hunden droht viel Schlimmeres. Trotzdem sollte er jetzt aber so schnell wie möglich in ein richtiges Zuhause vermittelt werden. Das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und obwohl unsere Mitarbeiter vor Ort alles Menschenmögliche tun, kann man hier einem jungen und aktiven Hund unmöglich gerecht werden. Deshalb bekam Bran seinen schönen Namen und damit eine richtige Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass er bald in eine End- oder Pflegestelle reisen kann.

Bran ist mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm ein mittelgroßer Hund. Sein Name bedeutet auf walisisch „Krähe“ und an Krähenflügel erinnert sein glänzendes, lackschwarzes Fell auch. Wir hoffen, dass Bran bald eine neue Familie findet, bevor der Glanz auf diesem Fell und in seinen braunen Augen verschwunden ist.

Bran ist ein umgänglicher und sehr freundlicher junger Hund, aber mit ca. 2,5 Jahren steckt er gerade mitten in der Pubertät und das ist auch bei Hunden eine Zeit, in der die Weichen für das weiteres Leben gestellt werden. Darum empfehlen wir den zukünftigen Adoptanten die Zusammenarbeit mit einer positiv arbeitenden Hundeschule. Geduldiges und liebevolles Training wird Bran sicherlich viel Spaß machen und die Bindung zu seiner neuen Familie festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird der junge Rüde alles Notwendige für ein Leben als Familienhund schnell erlernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Bran kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Ein besonderer Dank geht an die Namenspatin Silvie S., die Bran seinen passenden Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.

Ebenfalls ein großer Dank geht an Silvia Z., die eine monatliche Patenschaft für Bran übernommen hat.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden