BRANDY – ca. 4 Jahre

BRANDY – ca. 4 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Brandy ist ein kräftiger und wunderschöner Rüde, der im Public Shelter in Baia Mare auf seine zweite Chance wartet.

Er ist ca. 4 Jahre alt und über seine bisherige Zeit können wir leider nicht viel sagen, außer, dass er durch die Hundefänger ins Shelter kam. Wir kennen die Gründe dafür nicht, aber wir sind uns sicher, dass Brandy keine Schuld daran trägt, denn er ist anhänglich, liebebedürftig und sehr zutraulich uns Menschen gegenüben. Auch mit Artgenossen ist Brandy sehr gut verträglich. Er wünscht sich so viel mehr als ein trostloses Leben im Zwinger ohne menschliche Zuwendung, Bewegung und Beschäftigung. Deshalb sollte der hübsche Brandy so schnell wie möglich, das Shelter verlassen.

Wir hoffen sehr, dass der lebensfrohe Hund bald ein richtiges Zuhause bei tierlieben Menschen finden kann. Das Shelter ist hoffnungslos überfüllt und obwohl unsere Mitarbeiter vor Ort alles Menschenmögliche tun, kann man unmöglich allen Tieren gerecht werden. Deshalb bekam Brandy einen Namen und damit eine richtige Identität, wurde fotografiert und auf diese Seite gestellt. Jetzt drücken wir alle die Daumen, dass er bald in eine End- oder Pflegestelle reisen kann.

Brandy ist mit einer Schulterhöhe von ca. 53 cm ein mittelgroßer Hund, der seine ganz wilden Jahre bereits hinter sich hat, aber immer noch voller Bewegungsdrang und Aktivität steckt. Er hat weiches, helles Fell, eine schwarze Gesichtsmaske und lustige, dreieckige Stehohren.

Natürlich muss Brandy noch einiges lernen, denn wahrscheinlich hat er noch keine Erfahrungen als Haus- und Familienhund sammeln können. Aber er ist sehr menschenbezogen und möchte alles richtig machen und ist bereit, eine zweite Chance zu nutzen. Wir empfehlen Brandys neuen Menschen den gemeinsamen Besuch einer Hundeschule, denn geduldiges und liebevolles Training wird ihm sicherlich viel Spaß machen und die Bindung zu seiner neuen Familie festigen. Durch regelmäßigen Kontakt zu Artgenossen und viele positive Erlebnisse mit seinen neuen Menschen wird der wunderschöne Rüde alles Notwendige für ein Leben als Familienhund bestimmt lernen und sich zu einem fröhlichen und zuverlässigen Begleiter bei allen gemeinsamen Aktivitäten entwickeln.

Nach einer positiven Vorkontrolle kann Brandy kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit einem EU-Heimtierausweis gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro in sein neues Zuhause reisen.

Ein besonderer Dank geht an Familie Gruber, die Brandy seinen Namen und damit eine eigene Identität geschenkt hat.