BUNNY – ca. 5 Monate

BUNNY – ca. 5 Monate

Bunny hat ihre Menschen gefunden!

Ihre Geschichte:

Klausenburg, Rumänien. Süß, süßer Bunny. Bei dem kleinen Hundemädel können wir uns gar nicht entscheiden, was niedlicher ist, ihr knuffiges Gesicht, oder aber die kurzen Beinchen. Für was man sich auch entscheidet, ist die kleine Maus einfach zum Dahinschmelzen.

Wie man so einen Schatz aussetzen kann, können wir nicht verstehen, aber zu Bunnys Glück haben wir sie gefunden und helfen ihr nun ein schönes Zuhause zu finden. Aktuell ist die Süße etwa 5 Monate alt und ihre Beinchen lassen schon vermuten, dass sie ausgewachsen vermutlich klein, maximal mittelgroß wird.

Anfänglich zeigt Bunny sich kurz zurückhaltend, ist dann aber nach kurzer Zeit aufgeschlossen und welpentypisch verspielt und verschmust. Mit ihren Artgenossen versteht sie sich ebenfalls ganz ausgezeichnet.

Wir vermuten, dass bei Bunny irgendwann ein Terrier mitgemischt hat. Terrier sind sehr intelligente Hunde und häufig sehr menschenbezogen. Allerdings ist bei ihrer geringen Größe nicht außer Acht zu lassen, dass sie echte Energiebündel sind, die ausgelastet werden wollen und häufig auch einen gewissenhaften Jagdtrieb mitbringen können. Spiele fürs Köpfchen und ausgedehnte Spaziergänge gefallen dieser Art von Hund ganz besonders und sind auch notwendig, um sie entsprechend auslasten zu können.

Bald steht bei Bunny die Pubertät an. In der sie ihre Besitzer auf die Probe stellen und ihre Grenzen austesten wird. Sie suchen jemanden, der ihr bei diesem Hormonchaos beiseite steht und ihr das nötige Verständnis und die Unterstützung aufbringt, damit sie zu einem tollen Hund heranwachsen kann.

Eine Hundeerziehung mit positiver Verstärkung und liebevoller Konsequenz helfen dabei, diese Zeit gut zu überstehen und als ein starkes Team aus ihr hervorzugehen. Denn Bunny würde dich niemals bewusst ärgern. Sie können in dieser aufwühlenden Zeit oft nichts für ihr Verhalten tun und darauf hoffen, dass du in dieser schweren Zeit immer hinter ihr stehst. Im Haushalt lebende Kinder sollten schon älter sein, um den neuen Weggefährten ihrerseits zu verstehen und nicht falsch zu verstehen.

Sicherlich wäre es jetzt an der Zeit neue Freunde in der Hundeschule zu suchen und endlich „was lernen“ zu dürfen – vielleicht mit dir? Sie brennt darauf, das Hunde ABC zu lernen und neue Freundschaften zu schließen.

Bunny zieht gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in ihr neues Zuhause. Den EU-Heimtierausweis bringt sie natürlich auch mit. Gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle kann sie umziehen.

Vielen Dank Silvie S.! Du hast Bunny ihren niedlichen Namen geschenkt.