BUTTON – ca. 4 Monate

BUTTON – ca. 4 Monate

Button hat seine Menschen gefunden!

Seine Geschichte:

Fantanele, Rumänien. Unser entzückender Button wurde gemeinsam mit seinen 8 Brüdern auf der Straße gefunden. Eines der Geschwisterchen überlebte leider nicht, aber Button und seine Brüder warten seitdem im Shelter in Fantanele auf ein liebevolles Zuhause.

Altersentsprechend ist Button mit seinen 13 Wochen natürlich noch sehr verspielt und neugierig. Welche Rassen in diesem charmanten Hund stecken können wir nicht mit Sicherheit sagen. Es ist durchaus möglich, dass ein Anteil an Herdenschutz- oder Hütehundgenen vorhanden ist. Der blonde Bub, der derzeit nur 5 Kilogramm wiegt, wird ausgewachsen wahrscheinlich mittelgroß werden.

Mit seinen Brüdern und den anderen Hunden im Shelter versteht Button sich prima. Auch Katzen sollten aufgrund seines jungen Alters kein Problem darstellen, obwohl dies bisher noch nicht getestet wurde. Menschen liebt Button über alles und zeigt sich hier stets von seiner Schokoladenseite.

Wir suchen für unseren niedlichen Button aktive und erfahrene Hundeeltern, die ihm den besten Start ins Leben ermöglichen können.

Button, der die aufregende Pubertätszeit noch vor sich hat, ist natürlich welpentypisch verspielt, abenteuerlustig und würde gern auf Entdeckungstour gehen. Wir wünschen uns für ihn eine liebevolle Familie, die ihn geduldig durch die anstehende Entwicklungsphase begleitet und ihm das Hunde-ABC mit positiver Verstärkung beibringt. Ein Besuch in einer Hundeschule, die auf gewaltfreie Erziehung setzt, wäre ratsam – hier kann Button zudem in dieser wichtigen Phase seines Lebens ausreichend Kontakte zu Artgenossen knüpfen. Später wird Button sicherlich auch viel Freude daran haben, verschiedene Hundesportarten auszuprobieren.

Button kann ab Ende September seine Koffer packen. Er wird gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht sein, und er bringt seinen EU-Heimtierausweis mit. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Button in sein neues, aufregendes Leben durchstarten.

Wer schenkt Button sein Zuhause?