CÄSAR – ca. 9 Jahre

CÄSAR – ca. 9 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Cäsar, einer von vielen verängstigten Hunden im öffentlichen Shelter von Baia Mare. Sein trauriger Blick bricht uns das Herz. Eines Tages von Hundefängern gebracht, fristet er nun sein Dasein in diesem Zwinger, eingesperrt auf 2 Quadratmetern. Tag für Tag verkriecht er sich vor lauter Angst in die letzte Ecke seiner kleinen Hütte.

Cäsar wird auf ca. 9 Jahre geschätzt, mit einer Schulterhöhe von ca. 50 cm bringt er eine mittlere Größe mit. Cäsar hat das Vertrauen in die Menschen verloren, daher ist es aktuell nicht möglich ihn anzufassen. Der Lärm und der Gestank im Shelter verunsichern ihn noch zusätzlich. Mit anderen Hunden versteht Cäsar sich gut.

Wir hoffen so sehr, dass es Menschen gibt, die sich einer armen Seele, wie unserem Cäsar, annehmen möchten. Menschen, die nichts von ihm erwarten und bereit sind, ihm die Zeit zu geben, die er braucht, um anzukommen. Cäsar wird das Leben in einem Haushalt noch nie kennengelernt haben. Daher suchen wir hundeerfahrene Menschen, die mit Fingerspitzengefühl und in Mini Schritten Cäsar an sein neues Leben gewöhnen. Cäsar hat es so sehr verdient, hoffentlich noch viel schöne Jahre bei einer lieben Familie verbringen zu dürfen. Ein warmes Plätzchen, regelmäßige Mahlzeiten und fürsorgliche Menschen, das wünschen wir uns sehr für Cäsar.

Cäsar braucht ein ruhiges Zuhause, das eher ländlich gelegen sein sollte. Ein Garten wäre perfekt, denn Spaziergänge an der Leine wird Cäsar noch nicht kennen. Kinder sehen wir nicht in seinem neuen Zuhause. Diese könnten ihn zu sehr verunsichern. Den Umgang mit Katzen kennen wir nicht und konnte auch nicht getestet werden. Ein souveräner Ersthund könnte Cäsar die Eingewöhnung sicherlich erleichtern, ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung.

Cäsar ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt werden. Auch über eine Pflegestelle würde Cäsar sich freuen.

Vielen Dank Rosenquark! Du hast Cäsar seinen Namen geschenkt!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden