CÄSAR – ca. 8 Jahre

CÄSAR – ca.  8 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Cäsar ist ein toller Rüde, der leider noch nicht so viele gute Dinge auf dieser Welt erleben durfte. Er ist den Menschen gegenüber anfangs etwas skeptisch. Wenn er merkt, dass sie ihm nichts Böses wollen, dann kommt er gerne und lässt sich streicheln. Mit Futter und besonders mit kleinen Leckerein kommt man bei Cäsar sehr weit und kann schnell sein Herz erobern. Wir haben ihn aus dem Tierheim in eine Pension umsetzen lassen, wo die Bedingungen zwar auch schlecht, aber immerhin besser als im Tierheim sind. Hier wird mit Cäsar gearbeitet und er läuft bereits toll an der Leine, zieht nicht und akzeptiert Halsband, Leine und Geschirr sehr gut. Er ist dort zu den Menschen sehr freundlich und macht sich sehr gut. Man merkt, dass es ihm ohne den Stress und die Lautstärke im Shelter besser geht. Leider lebt er aber auch in der Pension in einem kleinen Zwinger und kommt nur 1x am Tag kurz heraus. Es wäre daher so toll, wenn Cäsar endlich eine Familie findet, die ihm die Liebe und Aufmerksamkeit schenkt, die er verdient. Auch eine Pflegefamilie wäre toll.

Für Cäsar suchen wir jetzt eine Familie, die dem Wuscheljungen genügend Zeit gibt anzukommen. Er ist kein ängstlicher Hund, aber er ist noch unsicher und in manchen Situationen überfordert. Er wird sich sicher schnell in einer Familie integrieren und eine absolute Bereicherung sein, es sollte aber alles in seinem Tempo passieren und er keinen Druck haben funktionieren zu müssen. Er ist ein absoluter Schatz, mit allen Hunden verträglich, vorsichtig, zurückhaltend.Eine liebevolle Familie, die sie mit Liebe, Geborgenheit, Kuscheleinheiten und vor allem Ruhe und Verständnis ins neue Leben begleitet, wäre genau richtig für ihn. Wir sehen ihn aktuell aber in einer Familie ohne kleine Kinder und Hektik und Stress.

Cäsar ist etwa 45-50cm groß, er wiegt um die 20 kg und ist etwa 8 Jahre alt. Er ist bereits ausreisefertig und kann jederzeit geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht, kastriert und mit EU-Heimtierausweis ausgestattet in sein neues Zuhause ziehen. Er wird gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro und nur nach positiver Vorkontrolle vermittelt.

Wer schenkt Cäsar ein liebevolles Zuhause?

Vielen Dank an Erika D.! Du hast Cäsar diesen wundervollen Namen geschenkt und ihm so das Tor in eine neue Welt geöffnet!
Und vielen Dank auch an Malu C. Du hast eine monatliche Patenschaft für Cäsar übernommen und begleitest ihn so auf seinem Weg in eine Endstelle!