CALE – ca. 5 – 6 Jahre

CALE – ca. 5 – 6 Jahre

Baia Mare, Rumänien. Cale, was hast du in deinem bisherigen Leben erlebt? Wir wissen es nicht. Könntest du uns doch nur etwas über dein Leben erzählen. Wir wüssten es so gerne. Aber du wirst deine Menschen finden und dein altes Leben vergessen.

Cale wird auf ein Alter von 5 bis 6 Jahre geschätzt und gehört somit noch lange nicht zu den alten Eisen. Er hat eine Größe von ca. 55 – 60 cm. Über die Vergangenheit des freundlichen Buben wissen wir leider nichts, daher müssen wir davon ausgehen, dass er sich schon lange auf den Straßen Rumäniens durchgekämpft hat.  Der Kampf soll sich nun auch lohnen und er soll eine schönere Zukunft bekommen. Unser Husky-Mischling kennt demnach auch die Regeln und Gepflogenheiten in einem Haushalt nicht. Wir suchen daher geduldige Menschen, ohne Kinder, die ihm das gerne liebevoll beibringen möchten. Zu Menschen ist er überaus freundlich und mit weiblichen Artgenossen versteht er sich super, mit anderen Rüden leider nicht. An den Ohren und an seiner Rute lässt er sich nicht so gerne anfassen, dies deutet darauf hin, dass unser Bub bestimmt nichts Schönes erlebt hat. Aber mit viel Geduld und Liebe wird er merken, dass die Menschenhand ganz lieb ist. Er wird die Kuscheleinheiten sehr genießen.

Mit einer positiven Erziehung kann man den Rüden sicherlich zu einem super Begleiter machen. Huskies sind von ihrem Wesen her sehr intelligent und somit wird es auch viel Spaß machen, Cale die Grundkommandos beizubringen. Wenn er erstmal Vertrauen hat, wird er alles ganz schnell lernen.

Cale reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht in sein neues Zuhause. Er wird nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 405 Euro vermittelt. In seinem Gepäck hat er außerdem seinen EU-Heimtierausweis. Auch über eine Pflegestelle würde sich Cale sehr freuen.

Einfach über Wiesen und durch Wälder toben, lange Spaziergänge und danach ganz viel kuscheln, das ist sein Wunsch. Kannst du ihm diesen Wunsch erfüllen?

Vielen Dank Simone S.! Du hast Cale seinen schönen Namen geschenkt!

Lieben Dank Simone S. Anja S.! Ihr beide unterstützt Cale mit einer monatlichen Patenschaft.