CALEB – ca. 4 Jahre

CALEB – ca. 4 Jahre

Unser Caleb hat schnell sein Zuhause gefunden!

Seine Geschichte:

Baia Mare Rumänien. Wer einen besonders fröhlichen, aufgeweckten und schönen Rüden im besten Alter sucht, sollte sich unseren Caleb ganz genau ansehen!

Caleb gehört zu den Glücklichen im Unglück, denn er wurde verlassen und herrenlos von einem jungen Mann von Rumäniens Straßen gerettet. Caleb berührte seinen Finder durch sein überaus freundliches und aufgeschlossenes Wesen und seine überschwängliche Art. So beschloss der junge Mann, Caleb zu adoptieren, sowie er sein Haus fertiggestellt haben würde. Caleb blieb deshalb das überfüllte und trostlose Public Shelter erspart und er wurde im Gini House untergebracht, einer kleinen Pension mit wesentlich freundlicheren Lebensbedingungen für seine tierischen Bewohner. Die Kosten, die Calebs Aufenthalt im Gini House verursachte, wurden von dem Retter beglichen.

Nun scheint aber Calebs Glückssträhne abgebrochen zu sein, denn der junge Mann ist von seinem Adoptionswunsch zurückgetreten. Deswegen suchen wir nun ganz besonders dringend liebevolle Menschen für Caleb, die ihn aufnehmen und ihm ein artgerechtes Hundeleben bieten möchten. Auch eine Pflegestelle für Caleb würde auf seinem Weg in ein besseres Leben sehr hilfreich sein.

Caleb ist ein wunderschöner Hund mit einer auffälligen rot-weißen Zeichnung und er lächelt erwartungsvoll und fröhlich in die Kamera. Seine Schulterhöhe beträgt 50 cm und mit seinen 4 Lebensjahren hat er das perfekte Alter, um noch mal ganz neu durchzustarten. Die anstrengende Pubertät hat er längst hinter sich gelassen, aber er ist immer noch ein junger Hund mit viel Energie und Unternehmungslust.

Sicherlich hat er noch keine Erfahrung mit dem Leben im Haus und kennt auch die Regeln hierfür noch nicht. Aber da es sich bei Caleb um einen besonders menschenbezogenen Hund handelt, der uns immer alles rechtmachen will, wird er sicherlich sehr schnell lernen, was von ihm erwartet wird. Der Besuch einer positiv arbeitenden Hundeschule würde Caleb körperlich und seelisch auslasten und die Bindung zu seinen neuen Menschen unterstützen.

Möchtest du Caleb zu dir holen, ihn vor dem Schlimmsten retten und dich an seiner positiven Ausstrahlung und Lebensfreude erwärmen? Dann melde dich bei uns. Nach einer positiven Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro kann Caleb geimpft, gechipt und kastriert ab sofort in sein neues Zuhause reisen.

Wie bedanken uns herzlich bei der anonymen Namenspatin, die Caleb seinen schönen Namen und damit eine eigene, unverwechselbare Identität gegeben hat.