CALOGERO – ca. 12 Jahre

CALOGERO – ca. 12 Jahre

30629 Hannover. Calogero – ein Gentleman auf vier Beinen! Calogero ist gut in seiner Pflegestelle angekommen und hat sich bereits super eingelebt. Calogero hatte noch nie ein eigenes Körbchen, ein warmes Zuhause, oder eine eigene Familie. Nun brechen seine letzten Lebensjahre an und der kleine Calogero möchte alles nachholen, was er bisher vermisst hat. Über eine grüne Wiese rennen, durch Wälder spazieren oder bei seinen Menschen unterm Tisch liegen und die Wärme und Herzlichkeit spüren.

Calogero macht seinem Namen alle Ehre. Er stammt aus dem Griechischen und bedeutet „schöner alter Mann“. Und das ist Calogero allemal! Aber nicht nur äußerlich sondern auch vom Wesen her. Er ist unfassbar lieb, geduldig und entspannt. Zur Zeit wohnt er mit einer kleinen Terrierdame zusammen, deren Aufmüpfigkeiten Calogero gelassen hinnimmt. In seinem Alter ist er einfach genügsam und freut sich sehr über entspannte Spaziergänge. Natürlich hat er die altersgemäßen kleinen Wehwehchen , hört nicht mehr so gut und ist vielleicht nicht mehr ganz so schnell, aber wer ist das schon als alter Herr? Calogero möchte einfach nur seinen Lebensabend mit lieben Menschen in Würde verbringen und als aufmerksamer Beobachter neben seinem Herrchen, bzw. Frauchen liegen. Ab und zu Ist Calogero gern mal allein und zieht sich etwas zurück um dann wieder um die Ecke zu schauen ob alles ok ist. Ein toller Begleiter, der ganz genau weiß, wieviel Glück er hatte auf seine alten Tage 🙂

Calogero hat sich in der kurzen Zeit in seiner Pflegestelle auch schon ganz toll erholt. Konnte er anfangs gar nicht richtig laufen, werden die Bewegungen immer weicher und runder. Wir denken, dass ihm die Kälte und  Nässe über die Jahre sehr zugesetzt haben. Die Wärme tut ihm gut und auch sein weiches Bettchen. Nur seine Zähne müssen noch versorgt werden, die sind leider in keinem guten Zustand mit sehr viel Zahnstein.

Er freut sich über jegliche Streicheleinheiten, die er seiner Pflegestelle abknüpfen kann und überzeugt einfach jeden mit seiner lieben und verschmusten Art. Calogero hat eine Schulterhöhe von etwa 48 cm und wiegt 16 kg.

Calogero ist gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er bringt einen EU-Heimtierausweis mit und wird nach positiver Vorkontrolle gegen eine verminderte Schutzgebühr von 250 Euro vermittelt.

Wer hat ein großes Herz und schenkt Calogero noch ein paar schöne Jahre?