CAMERON – ca. 1 Jahr

CAMERON – ca. 1 Jahr

Cameron kann direkt in seine Endstelle reisen!

Seine Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Der junge Cameron wurde völlig zurückgelassen gefunden. Glücklicherweise wurde er von einer Familie in Rumänien rechtzeitig gerettet und bei ihnen in Sicherheit gebracht. Hier lebt er gerade mit Hunden verschiedensten Alters und kommt mit allen gut zurecht – und ist absolut bereit, in sein Für-Immer-Zuhause zu reisen!

Cameron ist ein super aktiver Hund mit jeder Menge Energie und Liebe für alle Menschen, die er trifft. Er würde sich sicher über einen aktiven Alltag im Zusammenleben mit seinen zukünftigen Menschen freuen.

Der junge Rüde mit den süßen schwarzen Flecken im Gesicht ist aktuell 40 cm und wiegt circa 11 kg. Er wird auf ein Alter von einem Jahr geschätzt und steckt somit also mitten in der aufregenden Pubertät. Hier spielen die Hormone bekannterweise auch gern mal verrückt und sorgen für Chaos im kleinen Hundekopf. Dadurch kann es an beiden Seiten der Leine auch mal zu Frust kommen. Mit jeder Menge Verständnis, Geduld und einer Erziehung, die auf positiver Verstärkung basiert, wird man diese Phase aber gemeinsam als Team meistern. Eine bedürfnisorientierte Hundeschule wird Cameron sicher viel Spaß machen und eine gute Unterstützung für ein gelungenes, entspanntes Zusammenleben sein. Und vor allem für eine gute, vertraute Bindung. Er muss natürlich noch das gesamte Hunde-ABC lernen und braucht Zeit, das Leben mit Menschen Schritt für Schritt zu lernen. Mit viel Ruhe und Geduld wird das dieses liebevolle Energiebündel aber sicher super meistern.

Unser Cameron ist reisebereit und sucht eine liebevolle Familie, die ihm alle Zeit gibt, die er braucht, um anzukommen. Der kleine Vierbeiner reist entwurmt, gechipt, geimpft und entfloht. Cameron besitzt einen EU-Heimtierausweis und wird gegen eine Schutzgebühr von 450 Euro und nach positiver Vorkontrolle vermittelt. Auch über Pflegestellen-Angebot würde er sich freuen!

Vielen Dank Catja! Du hast Cameron seinen tollen Namen gegeben.