CAMILLUS – ca. 6 – 8 Jahre

CAMILLUS – ca. 6 – 8 Jahre

59320 Ennigerloh. Camillus kann Anfang September in seine Pflegestelle reisen!

Seine Geschichte:

Onesti, Rumänien. Trauriges Dreibeinchen Camillus braucht eure Hilfe!

Der traurige Camillus ist aktuell in der Obhut einer Tierschutzfreundin und Tierärztin aus Onesti in Rumänien. Gefunden wurde er mit einem komplett zertrümmerten Vorderbein. Die Wunden waren tief und stark entzündet, so dass man ihm leider das Bein amputieren musste.

So langsam gewöhnt sich Camillus an sein Leben als Dreibeiner und wir hoffen nun auf diesem Weg eine liebevolle und empathische Familie für ihn zu finden.

Camillus lebt bei seiner rumänischen Pflegestelle und genießt die Ruhe und Sicherheit, die er dort hat, zum ersten Mal in seinem Leben.  Es brauchte schon ein wenig Zeit, sein Vertrauen zu gewinnen, aber er öffnet sich Schritt für Schritt.

Sein rumänischer Name ist Musetel und das bedeutet Kamille. Kamille, weil er so ruhig und ausgeglichen ist und sich ganz unauffällig im Haus verhält. Andere Hunde kümmern ihn bisher wenig.

Geschätzt wird auf 6 – 8 Jahre alt und hat seine Flegeljahre längst hinter sich gelassen. Er schiebt im Moment eher eine ruhige Kugel, weswegen wir ihn eher in einer nicht so aktiven Familie sehen.

Camillus ist ca. 60 cm groß und wiegt aktuell ungefähr 25 kg. Aufgrund seiner Dreibeinigkeit macht es Sinn, dass man bei ihm langfristig auf ein eher niedriges Gewicht achtet.

Wir vermitteln ihn aufgrund seines Handicap gegen eine verminderte Schutzgebühr von 300 Euro nach positiver Vorkontrolle. Camillus reist kastriert, geimpft, gechipt und entwurmt und sitzt bereits auf gepackten Köfferchen.

Wer öffnet sein Herz und sein Heim für diesen bildhübschen Hundebub?

Lieben Dank an Kerstin W.! Denn du unterstützt Camillus mit einer monatlichen Patenschaft.

https://youtube.com/shorts/jPhKtBRNIL8