CAMINO – ca. 4 Jahre

CAMINO – ca. 4 Jahre

86643 Rennertshofen. Camino ist im Streunernest angekommen und sucht von dort aus sein Zuhause!

Camino ist ca. 4 Jahre alt, 60 cm groß, von schlanker Statur und in etwa 30 kg schwer, aktuell noch etwas zu dünn. Er wurde in Rumänien aussortiert. Seinem Besitzer war er nicht mehr gut genug für die Jagd, deswegen gab er ihn im öffentlichen Shelter von Bistrita ab.

Wir gehen davon aus, dass Camino eine Rauhaarbracke oder ein Mix davon ist. Diese wurden zum Jagen gezüchtet und brauchen dementsprechend auch eine Aufgabe in ihrer Familie. Es sind robuste und zielstrebige Tiere, die auch anhänglich und feinfühlig sind. Camino überzeugt mit seiner athletischen Statur und seinem strahlend weißen Lächeln auf ganzer Linie und wickelt mit seiner überaus freundlichen Art alle Menschen in nu um den Finger.

Camino ist erst kurz im Streunernest und konnte bereits seine ersten Spaziergänge machen, er läuft super entspannt an der Leine und ist mit der Nase viel am Boden – typisch Jagdhund eben. Mit seiner Hundefreundin im Zwinger versteht er sich prima und kann auch gerne zu einem bereits vorhandenen Hund vermittelt werden.

Wir wünschen uns für Camino eine Familie, die seine Bedürfnisse vollends erfüllen kann und ihm ein tolles Leben bietet. Diese müssen auch bereit sein, seine Bedürfnisse durch entsprechenden Nasenarbeit, wie Fährtensuche, Mantrailing o.ä. zu befriedigen. Natürlich freut er sich auch über liebevolle Menschen, die ihm zeigen, wie schön die Welt ist. Er wird schöne Ausflüge sehr genießen und sich im Training als kluger und lernwilliger Bub zeigen. Kuscheleinheiten sind ihm genauso wichtig, wie ein positiv verstärkender Erziehungsstil. Kleintiere sollten nicht in seiner neuen Familie lieben. Mit seinen Artgenossen kommt er gut aus.

Unser Camino ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Er besitzt seinen EU-Heimtierausweis und kann nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt werden.

Wer verliebt sich in diesen tollen Burschen und schenkt ihm das Leben, das er so sehr verdient?

Vielen Dank Marita R.! Du hast Camino seinen Namen und damit eine Identität geschenkt! Außerdem hast du eine monatliche Patenschaft für ihn übernommen und unterstützt ihn so auf seinem Weg!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden