CANDY – ca. 2 Jahre

CANDY – ca. 2 Jahre

78194 Immendingen. Candy hat Glück und kann in ihre Pflegestelle ausreisen! Von hier aus sucht sie ihr eigenes Zuhause!

Ihre Geschichte:

Bistrita, Rumänien. Die hübsche Candy wurde von einer Tierschützerin aus der Kettenhaltung befreit. Vermutlich wurde sie hier zur „Zucht“ benutzt. Jetzt lebt sie in dem kleinen Haushalt der Tierschützerin mit vielen anderen Hunden. Es ist leider zu klein für alle, daher sucht Candy ein neues Zuhause. Wir konnten sie bei unserem letzten Besuch in Bistrita selbst kennenlernen und waren total entzückt von ihrem tollen Wesen!

Candy ist etwa 2 Jahre alt und mit mit 52 cm und 22 kg eine mittlere Größe. Sie ist eine liebenswerte Hündin, die die Aufmerksamkeit der Menschen sehr schätzt. Auch mit anderen Hunden kommt sie gut zurecht. Candy ist vermutlich ein reinrassiger Vizsla. Diese Rasse gilt als anhänglich, loyal und sanftmütig. Es sind tolle Tiere, die aber natürlich auch artgerecht ausgelastet und beschäftigt werden muss. Inwieweit ihr Jagdtrieb ausgeprägt ist, können wir jetzt nicht sagen. Darauf einstellen sollte man sich vorerst aber in jedem Fall.

Für Candy wünschen wir uns eine liebe Familie, die ihr das artgerechte Leben in einem normalen Hundeleben beibringt. Bisher kennt sie das nicht und muss noch viel lernen. Stubenrein ist sie bereits und auch an der Leine läuft sie schon ganz gut. Mit Kindern wird sie sicher freundlich sein. Eine artgerechte Auslastung mit Kopf- und Schnüffelspielchen sollte ebenso selbstverständlich sein wie der regelmäßige Kontakt mit ihren Artgenossen.

Unsere Candy ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und entfloht. Sie besitzt ihren EU-Heimtierausweis und wird nur nach positiver Vorkontrolle gegen eine Schutzgebühr von 375 Euro vermittelt.

Wer schenkt Candy ein tolles Leben?

Vielen Dank an Uta N.! Du hast Candy diesen Namen geschenkt und ihr damit das Tor in eine neue Welt geöffnet!